AllgemeinDer Tag im Überblick: Alle MeldungenIm Fokus

Intel Core i9-9900KS kostet rund 600 US-Dollar

Der australische Händler MWave hat seine Produktseite für den Intel Core i9-9900KS Prozessor veröffentlicht. Intel hatte den Prozessor zu Beginn dieses Jahres angekündigt, aber es war bis jetzt kein Produkt in Sicht. Das Angebot des Händlers zeigt einen Preis von AUD 899 für SKU BX80684I99900KS. Das macht umgerechnte ca. US-Dollar 605, was für uns ca. …
Der Tag im Überblick: Alle MeldungenIm Fokuswebweites

Intels 14-nm-Chip Lieferprobleme halten an

Intel hat in letzter Zeit ständig Probleme mit der Herstellung von Silizium. Zunächst die verspätete Auslieferung von 10-nm-Chips, dann der Mangel an 14-nm-Chips, der bereits 2018 begann. Trotz der Investition von einer Milliarde US-Dollar in die Erweiterung der 14-nm-Produktionskapazität scheint kein Ende der Probleme in Sicht. Laut DigiTimes-nahen Quellen ist die 14-nm-Produktion erneut hinter der …
AllgemeinDer Tag im Überblick: Alle MeldungenIm Fokus

Hardwareinside sucht dich!

Du liebst Hardware, möchtest in einer Redaktion tatkräftig Mitarbeiten, liest gerne Testberichte und hast eventuell sogar selbst schon mal welche verfasst? Dann bekommst du bei uns als  Mitarbeiter/in die Gelegenheit, deinem Hobby einen ordentlichen Schub zu verpassen! Was wir erwarten:– Zuverlässigkeit, eigenständige konstruktive Mitarbeit und Teamfähigkeit– Beherrschen der deutschen Rechtschreibung und Verfassen interessanter Berichte, sowie …
Der Tag im Überblick: Alle MeldungenIm Fokus

NVIDIA bringt den GeForce Hotfix 431.68-Treiber

NVIDIA hat heute den GeForce Hotrix-Treiber, Version 431.68, herausgebracht. Hotfix-Treiber werden benutzt, um einen  krasse Fehler mit einer aktuellen Haupttreiberversion zu beheben. Sie sind normalerweise Beta-Treiber (es fehlen WHQL-Signaturen). Version 431.68 Hotfix behebt einen Fehler, bei dem der Mauszeiger nach dem Beenden eines Spiels falsch dargestellt wird. Der Rest des Hotfixes basiert fast ausschließlich auf …
Der Tag im Überblick: Alle MeldungenIm Fokus

HyperX stellt neue Produkte auf der Computex 2019 vor

München, 28. Mai 2019 – HyperX, die Gaming-Abteilung der Kingston Technology Company, stellt auf der Computex 2019 eine Reihe Neuzugänge in ihrer Produktpallette vor: Die mechanische Gaming-Tastatur Alloy Origins mit HyperX-Switches, das Gaming-Headset HyperX Cloud Alpha S mit Zweikammer-Technologie sowie das Gaming-Headset Cloud Orbit S mit Headtracking. Auch im Bereich Arbeitsspeicher werden spannende neue Produkte vorgestellt: den …
Der Tag im Überblick: Alle MeldungenIm Fokus

ADATA launcht neuen XPG SPECTRIX D60G DDR4 Speicher

Taipei, Taiwan – 18. April, 2019 – ADATA Technology, ein führender Hersteller von leistungsstarken DRAM-Modulen, NAND-Flash-Produkten und mobilem Zubehör, präsentiert das neue Speichermodul SPECTRIX D60G. Er verfügt über ein einzigartiges Dual-RGB-Lichtverteilerdesign, das ihm die größte RGB-Oberfläche aller Speichermodule bietet. Darüber hinaus deckt er einen weiten Frequenzbereich von 3200-4133 MHz ab und unterstützt Intel® XMP 2.0-Profile …
Der Tag im Überblick: Alle MeldungenIm Fokus

Hardwareinside auf der Dreamhack 2018 in Leipzig mit CaseMod

Nach stundenlanger Arbeit wurde unser ASUS-CaseMod rechtzeitig fertig für die Dreamhack 2018 in Leipzig. Am 15.09.17 startete der lange Umbau eines Systems, welcher mit viel Bedacht geplant wurde. Mit einem aufregenden Look, als wäre das System aus Half Life 2 oder Farcry entnommen, erleben wir hier feinstes Handwerk. Die Außenseite wurde komplett überarbeitet und erlebt …