Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

MSI enthüllt die Custom-Grafikkarte AMD Radeon RX 6400

20. April 2022 · Zusammenfassung: MSIs neue AMD Radeon™ RX 6400 Grafikkarte nutzt die AMD RDNA™ Gaming-Architektur und bietet anspruchsvollen Spielern und professionellen Gamern 1080p-Gaming-Erlebnisse. Die Grafikkarte weist die AMD Infinity Cache™ Speichertechnologie auf und ist mit einem schnellen GDDR6-Speicher ausgestattet.

Zielgruppe: Entwickelt wurde die AMD Radeon™ RX 6400 für die anspruchsvollsten Spieler und E-Sport-Profis.

Technik: Die AMD Radeon RX 6400 Grafikkarte basiert auf der leistungsstarken und energieeffizienten AMD RDNA™ Gaming-Architektur und verfügt über die AMD Infinity Cache™ Speichertechnologie mit hoher Bandbreite und niedriger Latenz sowie über Hochgeschwindigkeits-GDDR6-Speicher. Die Grafikkarte unterstützt Microsoft Windows 11 und Microsoft DirectX® 12 Ultimate, die Upscaling-Technologien AMD FidelityFX™ Super Resolution (FSR) und AMD Radeon Super Resolution (RSR), die AMD Smart Access Memory™ Technologie sowie weitere fortschrittliche Funktionen, die ein visuell beeindruckendes Spielerlebnis mit hoher Bildwiederholrate ermöglichen.

AERO ITX Serie

Die Leistung einer vollwertigen Grafikkarte im Kompaktformat: Die MSI Radeon RX 6400 AERO ITX Serie nutzt einen einzelnen Hochleistungslüfter auf einem kleinen, aber hocheffizienten Kühlkörper für eine optimierte Wärmeableitung. AERO ITX-Grafikkarten eignen sich hervorragend für Systeme mit kleinem Formfaktor und passen in praktisch jedes System.

Unterstützte Software

MSI CENTER: Die exklusive MSI Center Software-Suite optimiert das Benutzererlebnis mit einfach zu bedienenden Dienstprogrammen. Die Frozr AI Cooling vereinigt beispielsweise Systemlüfter, die mit einem kompatiblen MSI-Mainboard verbunden sind, um auf Änderungen der GPU-Wärmeleistung zu reagieren.

MSI AFTERBURNER: MSI Afterburner ist die weltweit bekannteste und am weitesten verbreitete Software zur Übertaktung von Grafikkarten. Sie bietet die volle Kontrolle über die Grafikkarte und ermöglicht es den Anwendenden, wichtige Systemmetriken in Echtzeit zu überwachen. Afterburner bietet einen kostenlosen Leistungsschub für ein flüssiges Spielerlebnis dank höherer FPS.

*Die Boost-Taktfrequenz (Boost Clock) ist die maximale Frequenz, die auf der GPU unter stoßweiser Volllast erreicht werden kann. Die Erreichbarkeit, Häufigkeit und Dauer der Boost-Taktung variiert basierend auf mehreren Faktoren, darunter zum Beispiel, aber nicht ausschließlich: thermale Bedingungen und Variation in Anwendungen und Workloads. GD-151

**Spielfrequenz (Game Clock) ist die erwartete GPU-Taktung beim Ausführen typischer Gaming-Anwendungen, eingestellt auf die TGP (Total Graphics Power). Tatsächliche Taktraten-Ergebnisse von Spielen können abweichen. GD-147

 
* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 14. März 2024 um 22:28 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen