Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

ADATA XPG DDR4 von AMD zertifiziert

ADATA XPG DDR4 offiziell von AMD als AM4/Ryzen-kompatibel zertifiziert
XPG Z1- und Flame DDR4-Speicher für die neueste AMD CPU-Serie zugelassen
Taipei, Taiwan – 16. März 2017 – ADATA® Technology, einer der führenden Anbieter von Hochleistungs-DRAM-Speichermodulen, NAND-Flash Produkten und mobilem Zubehör, freut sich, mitteilen zu können, dass sämtliche DDR4-Produktangebote der Hochleistungs-Hardware-Marke XPG (Xtreme Performance Gear) von ADATA offiziell von AMD als kompatibel mit der AM4-Buchse und den dazugehörigen Prozessoren der kürzlich gestarteten Produktserie Ryzen zertifiziert wurden. Bei der Validierung wurden sämtliche XPG-Speicher auf MSI-Motherboards installiert und zeigten ein perfektes Zusammenspiel zwischen ADATA und MSI.
Vorteile der Validierung
Mit der formalen Anerkennung durch AMD können Kunden sich sicher sein, dass sie bei der Auswahl von XPG DDR4 ein voll kompatibles Produkt erwerben, das auf AMD AM4-basierten Motherboards eingesetzt werden kann. Da XPG DDR4 in die Liste qualifizierter Anbieter (QVL – qualified vendor list) von AMD  aufgenommen wurde, können sich Kunden auf eine reibungslose Kompatibilität verlassen, ohne sich um POST oder andere Konfliktprobleme kümmern zu müssen.
Ausgezeichnete Wahl für Overclocker
Die AMD-Validierung umfasst auch A-XMP oder AMD extreme memory profile. Das bedeutet, dass XPG DDR4 auch in Übertaktungsprofilen getestet wurde und seine Zuverlässigkeit und Stabilität nicht nur bei Werksgeschwindigkeit, sondern auch in Hoch-leistungsszenarien, sichergestellt ist.
Liste der von AMD validierten XPG DDR4-Modelle:
Produktname Spezifikation
XPG Flame DDR4-2400 U-DIMM
DDR4-2666 U-DIMM
DDR4-2933 U-DIMM
XPG Z1 DDR4-2400 U-DIMM
DDR4-2666 U-DIMM
DDR4-2933 U-DIMM
DDR4-3200 U-DIMM
* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 14. März 2024 um 22:28 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen