Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Amazon Topseller: AMD dominiert US, UK und Deutschland

Das erfolgreiche CPU-Design und die Release-Kadenz von AMD haben die Einstellung der Verbraucher, welchen CPU-Hersteller sie wählen sollten, um ihre Builds zu füllen, völlig umgekrempelt. Das zeigt sich bei den Amazon Topseller zahlreicher Einzelhändler. Amazon US zum Beispiel listet nur zwei Intel-CPUs in den Top Ten seiner CPU-Verkäufe auf, wobei der 6-Core/6-Thread Core i5-9600K auf Platz vier und der 8-Core/16-Thread Core i9-9900K auf Platz sechs liegen. AMDs Ryzen 7 2700X ist der Top-Seller (verständlich, wenn man den lächerlich niedrigen Black Friday Verkaufspreis von $159 bedenkt), mit dem Ryzen 5 2600 auf dem zweiten Platz und dem Ryzen 5 3600 auf dem dritten Platz.

Amazon Topseller

In Großbritannien zählen die Amazon Topseller in der CPU-Abteilung mit 10 AMD-Einträgen gegen drei von Intel, wobei die drei Top-Spots von AMDs Ryzen 5 3600, Ryzen 7 3700X und schließlich dem Intel i7 9700K belegt werden. Wenn man nach Deutschland sieht, wird man die gleiche Verteilung von Top-Sellern finden, wobei Intel nur drei CPUs unter den Top Ten beansprucht, es aber schafft, die Top-Seller-Position mit der i7-9700K CPU zu belegen. AMD hat seinen Marktanteil im CPU-Bereich aus irgendeinem Grund erhöht, und wir alle wissen, was es ist – unglaubliche Leistungs-/Preis- und Preis-/Kernverhältnisse haben dem blauen Team etwas zum Nachdenken gegeben. Was denkt Ihr? Habt Ihr auch vor, euch am Black Friday mit neuer Hardware auszustatten?

Quelle: www.techpowerup.com

Mein Name ist Patrick Ermisch, ich bin 31 Jahre alt und schon seit etlichen Jahren ein hardwarebegeisterter Bastler. Zu meinen weiteren Hobbys gehöre...
das freut mich für amd
ja wurde aber auch Zeit
A