Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

AMD Bereitet Athlon 200GE und Athlon Pro 200GE vor

AMD gibt dem Athlon 200GE (YD200GC6M2OFB) und dem Athlon Pro 200GE (YD200GC6M20FB) Sockel AM4 APUs den letzten Schliff, was wahrscheinlich ein Teil der Antwort des Unternehmens auf Intels Pentium Gold Serie sein wird. Die Markenerweiterung „E“ steht für Energieeffizienz und beide Chips haben eine TDP von nur 35W. Beide basieren auf dem 14 nm „Raven Ridge“-Silizium von AMD und verfügen über eine 2-Core/4-Thread-CPU, die auf der „Zen“-Mikroarchitektur basiert und mit 3,20 GHz getaktet ist.

Im Gegensatz zu früheren Generationen der Marke Athlon, die im Wesentlichen Sockel-FM2(+)-APUs ohne integrierte Grafik waren, verfügen die Athlon 200GE und Athlon Pro 200GE über die integrierte Grafiklösung Radeon Vega, aber wir erwarten, dass sie im Vergleich zu den Chips der Ryzen 2000G-Serie verbessert wird. Die beiden Chips tauchten auf den aktualisierten CPU-Kompatibilitätslisten von ASUS Crosshair VII Hero X470 auf.

Quelle: AMD Readies Athlon 200GE and Athlon Pro 200GE: First Athlon Branded „Zen“

S
Perfekt für eine Workstation :)
S