Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Western Digital verstärkt sein Engagement für 96-Layer BiCS4 3D NAND

Auch wenn Forscher erwarten, dass 3D-NAND-Flash bis 2021 den 140-Schichten-Level erreicht, müssen Technologie und Hersteller noch alle Zwischenschritte in der Entwicklung machen, bevor wir tatsächlich da sind.

In diesem Sinne hat Western Digital gerade bekannt gegeben, dass sie auf dem besten Weg sind, 96-Layer 3D NAND zu produzieren und an Kunden zu verteilen. Vorerst wird der Speicher für kostengünstige Speicherlösungen genutzt, aber die Idee ist, die Produktion für andere, leistungsfähigere Produkte zu beschleunigen und zu verbessern.

Der CEO von Western Digital, Steve Milligan, hielt den Produktionshochlauf (und die Erwartung, dass die BiCS4-Produktion schließlich BiCS3 übertrifft) unter Verschluss.
Aber es scheint alles gut mit der Produktion zu laufen. Er fügte hinzu, dass „(…) wenn Sie von einer Renditekurvenperspektive aus auf uns schauen, weil [BICS4] noch nicht zu ausgereift ist,  sind wir sehr zufrieden mit dem, was wir bis jetzt erreicht haben. Denn erst wenn wir einmal einen bestimmten Punkt erreicht haben, dann können wir projizieren, wo wir enden werden (basierend auf Zyklen des Lernens usw.).

Wie von Western Digital bereits angekündigt, ist es wahrscheinlich, dass dieser erste Produktionslauf Chips mit einer Kapazität von 256 GB liefert, mit Verbesserungen bei den Erträgen, um eine höhere Kapazität auf dem Markt zu ermöglichen. In der Zukunft werden dann eventuell bis zu 1 TB pro Chip möglich sein.

Quelle: techpowerup

0
Die Liebe zur Hardware und der Technik verbindet nicht nur, sondern prägt auch das Leben.
  • S
    Wurden die Zyklen auch erhöht in Sachen Haltbarkeit ?
    <blockquote><div>Scarecrow1976</div>Wurden die Zyklen auch erhöht in Sachen Haltbarkeit ?</blockquote> &quot;dass sie auf dem besten Weg sind, 96-Layer 3D NAND zu produzieren&quot;<br />
    Wer soll das beantworten?
    S
    <blockquote><div>Seelenwolf</div>&quot;dass sie auf dem besten Weg sind, 96-Layer 3D NAND zu produzieren&quot;<br />
    Wer soll das beantworten?</blockquote>Wäre zumindest eine gute Info :)<br />
    <br />
    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    <blockquote><div>Scarecrow1976</div>Wäre zumindest eine gute Info :)<br />
    <br />
    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk</blockquote>Infos... da gabs mal nen Spruch mit &quot;Statistiken die man nicht selbst gefälscht hat... blabla :D&quot;
    S