Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideGrafikkarten

AMD Radeon RX 480 im Test

Mit der R9 390 und 390X hat AMD Ende 2015 Schlagzeilen geschrieben. Gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis und Grenada für GTA5, Battlefield 4 sorgten für reichlich Gesprächsthema in Bezug auf die neue GCN-Architektur. Mit der neuen RX 480 und 470 bringt AMD frischen Wind in ihr Portfolio, und greift damit das beliebte und wichtige Performance-Segment an.

Ob AMD dies gelungen ist und wie sich die Karte in unseren Benchmarks schlägt, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unserem Partner AMD für die Bereitstellung des Testsamples und das damit entgegen gebrachte Vertrauen bedanken.

[IMG]

Autor: Haddawas

Mein Name ist Patrick Ermisch, ich bin 31 Jahre alt und schon seit etlichen Jahren ein hardwarebegeisterter Bastler. Zu meinen weiteren Hobbys gehöre...
L
  • L
    Leon006006
  • 20. Dezember 2016
Puu, Schade eigentlich, dass diese Karte noch nicht einmal für 1080p reicht. Hatte überlegt sie mir zu holen, aber durchgehend <100FPS sind einfach nicht ausreichend. Ich weiß, dass man die Einstellungen runter machen kann um das zu erreichen, aber das kann ich auch mit meiner momentan verbauten Grafikkarte. (R9 280X) Und natürlich muss ich die Grafik da nicht so weit runterschrauben, aber ich würde trotzdem gerne eine Karte für 1080p@144Hz haben.
I
<p>Ich wünsche eine frohe Weihnachtszeit!</p>
S
<p>@Leon006006&nbsp; Natürlich reicht die Karte auch für 1080p. Die Test waren sogar auf 1440p. Mit der Karte kannst du ohne Probleme auf 1440p spielen :)</p>
B
<p>Mit der RX 480 kannst du auch auf 3440x1440p spielen... Dazu gibt es bei Paul&#039;s Hardware ein YT Video...</p><p><br /></p><p>Um alle Spiele in 1080p Ultra Einstellungen und konstant 144FPS zu spielen musst du nunmal auch tiefer in die Tasche greifen... Von einer 250€ GPU darfst du nicht die Leistung einer 600-700€ GPU erwarten...</p>
S
<p>Preis / Leistungstechnisch ein echtes Schnäppchen :)</p><p><br /></p><p>Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk</p>
S