Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

AMD’s 16-Core, 32-Thread Threadripper kostet angeblich $ 849

AMD hat vor Kurzem angekündigt, dass mindestens neun Modelle in Vorbereitung sind. Der Threadripper soll bis jetzt Prozessoren mit bis zu 16 Kernen und 32 Threads unterstützen. Der Einstiegs-16-Core-Chip, der Threadripper 1998, kommt mit 3,20 GHz mit 3,60 GHz Boost, 155 W TDP jedoch ohne XFR.

Wenn die jüngsten Berichte zutreffen, wird dieser Einstiegs-Threadripper 1998 bei $ 849 landen. Lasst uns ehrlich sein – das scheint ein ungeheuer optimistischer Wert zu sein, der sogar den 10-Kerner 7900X von Intel, welcher mit $ 999 angekündigt wurde, im Preis schlägt. Das sind über 6 weitere Kerne und 12 weitere Threads für $ 150 weniger.

Quelle: TechPowerUp

  • Ist ein sehr guter Preis wie ich finde. Wird dann bei uns min. 1000€ + sein.<br />
    Aber OK es sind auch 16 Thread`s.
    A
    16 Kerne ;)
    Ja richtig ;)
    A