Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Anthem bald für PC, PS4 & XBOX One

Anthem ist gewiss einer der Titel auf die wir in diesem Jahr am meisten warten. Dabei handelt es sich um einen Action Shooter von BioWare wie man ihn bisher nicht bei diesem Studio erlebt hat. Vertrieben wird das Spiel über den Publisher Electronic Arts. BioWare will bei Anthem mit einem Mix aus einer spannender Story und dem Mehrspielermodus den aktuellen Bestsellern den Rang streitig machen.

Gehen wir genauer auf die Thematik des Spiels ein – Anthem soll ein ordentliches Online-Multiplayer Game gegen Aliens mit viel Action und einer Open World sein. Dabei soll es aber ohne das klassische PvP auskommen. So entfallen Kämpfe in denen der Spieler gegen andere antritt. Zusammengefasst erkundet der Spieler die riesige Welt alleine oder mit anderen zusammen, eingepackt in Kampfanzüge und liefert sich Feuergefechte mit allerlei Aliens. Der Fokus liegt hier auf einem Langzeit-Online-Action-Shooter. In Anthem befindet sich der Spieler in einem Shared-World-Action-RPG wieder, in dem alleine oder zusammen mit Freunden als Freelancer die Welt erkundet wird. Ein Fokus liegt dabei auf der Erforschung der Umgebung im Vier-Spieler-Koop. Um sich von der Konkurrenz zu unterscheiden, wird der BioWare einen Online-Service anbieten, mit dem neue DLCs und weitere Spielinhalte nachgeliefert werden sollen. Mehr dazu steht aber noch in den Sternen geschrieben.

Ebenfalls ist Publisher Electronic Arts bemüht zu versichern, dass es in Anthem keine Lootboxen geben werde. Mikrotransaktionen hingegen werde es geben, jedoch nur für rein kosmetische Inhalte. Wir erinnern uns da noch an den Aufschrei beim Erscheinen der Lootboxen in Star Wars Battlefront II vom letzten Jahr.

Als Einzelspieler wird Anthem nach unseren aktuellen Kenntnissen nicht spielbar sein. Der Fokus liegt auf einem Vierspielermodus. Das heißt, dass wir immer im Team unterwegs sein werden. Dennoch soll das Spiel ausreichend Anreize bieten, das Spiel auch Solo zu spielen. Dabei soll der Multiplayer und Singleplayer nahtlos ineinander übergehen. So wird die Welt von Anthem dem Spieler und seinen Freunden zur Verfügung stehen, währenddessen der Hub die eigene Welt im Anthem-Universum ist, in der die Entscheidungen Konsequenzen haben und auch die NPCs kennenlernen wird. Eine klassische Einzelspieler-Erfahrung darf dennoch nicht erwartet werden.

Systemanforderungen

Minimale SystemanforderungenEmpfohlene Systemanforderungen
ProzessorCore i5-3570 3.4GHz / FX-6350Core i7-6700K 4-Core 4.0GHz / Ryzen R5 1600
Abrbeitsspeicher8192 MB (8 GB)16384 MB (16 GB)
GrafikkarteGeForce GTX 970 4GB / Radeon R9 390GeForce GTX 1070 / Radeon RX Vega 56 8GB
Speicher61440 MB (60 GB)61440 MB (60 GB)

Was denkt ihr über das Spiel? Uns juckt es schon in den Fingern. Anthem wird am 22 Februar 2019 auf den Hauptplattformen veröffentlicht und kann bereits zum Bestpreis vorbestellt werden.

D
da warte ich schon drauf
S
Ich habe es auch schon vorbestellt :) Bin total gespannt!
S
Wenn doch nur schon der 22. wäre :)<br />
<br />
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
<blockquote><div>Scarecrow1976</div>Wenn doch nur schon der 22. wäre :)<br />
<br />
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk</blockquote>Noch nicht :D
S
Ja leider.<br />
<br />
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
S