Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

ASRock X570 Phantom Gaming-ITX TB3 erhält offizielle Thunderbolt-Zertifizierung

Der weltweit führende Hersteller von Motherboards, Grafikkarten und Mini-PCs, ASRock, gibt bekannt, dass das X570 Phantom Gaming-ITX/TB3 die Thunderbolt Host-Zertifizierung von Intel erhält. Es ist das erste Thunderbolt-zertifizierte AMD-Motherboard.

Das X570 Phantom Gaming-ITX/TB3 ist das High-End-Mini-ITX-Modell der ASRock X570-Serie, das AMD Ryzen-Prozessoren der Serien 2000 und 3000 mit AM4-Sockel unterstützt. Es ist mit einem 10-Power-Phasen-Design (Dr.MOS) ausgestattet, das eine völlig reibungslose Leistungsabgabe an die CPU bietet, um unübertroffene Übertaktungsmöglichkeiten und eine verbesserte Leistung bei niedrigster Temperatur für fortgeschrittene Gamer zu ermöglichen. Das Hauptmerkmal dieser Hauptplatine, die Thunderbolt-3-Technologie, ermöglicht eine blitzschnelle Datenbandbreite von bis zu 40 Gbps und kann sowohl Daten- als auch Videoübertragung bieten. Inzwischen kann das X570 Phantom Gaming-ITX/TB3 mittels Daisy-Chain-Technologie bis zu sechs Thunderbolt 3-Geräte wie Grafikkarte, Festplatte oder Monitor gleichzeitig anschließen.

Quelle: www.techpowerup.com

 

Mein Name ist Patrick Ermisch, ich bin 31 Jahre alt und schon seit etlichen Jahren ein hardwarebegeisterter Bastler. Zu meinen weiteren Hobbys gehöre...