Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideMainboards

Asus ROG Rampage VI APEX das perfekte X299 Mainboard im Test

Asus bietet nun seit sechs Generationen die Rampage Serie an. Das erste Rampage Mainboard von Asus setzte damals auf den X48 Chipsatz. Seitdem bildet das Asus Rampage die Speerspitze der professionellen Mainboards für Overclocker auf der HEDT-Plattform. Die neuste Intel High End Desktop Generation setzt auf den Sockel 2066 und diese bietet einige Neuerungen, aber es gibt auch einen deutlich höheren Stromverbrauch in bestimmten Situationen. Diese Technologie sorgt dafür, dass die Spannungswandler, die den Prozessor mit Strom versorgen, ziemlich heiß werden. Einige Hersteller haben hier anscheinend eher auf Design gesetzt und so kommen die verbauten Kühler an ihr Limit. Asus setzt mit dem Apex gekonnt auf Design, ohne aber die Kühlleistung außen vor zu lassen. Wie sich das Rampage VI Apex im Test schlägt, seht ihr in unserem sehr ausführlichen Test.

An dieser Stelle möchten wir uns bei ASUS für die Bereitstellung des Samples sowie für das in uns gesetzte Vertrauen bedanken.

Ein sehr geiles Brett
Richtig geil. vor allem das 3D Druckfeature interessiert mich :D
A
  • A
    Andreas
  • 18. August 2017
Feines Board,
schönes Preview liest sich gut, freue mich auf den zweiten Teil.
<blockquote><div>Seelenwolf</div>Richtig geil. vor allem das 3D Druckfeature interessiert mich :D</blockquote>Das Feature bieten viele ROG Boards :)
wann gibt es denn den zweiten teil, hier sind viele leute ganz gespannt
<blockquote>clove31wann gibt es denn den zweiten teil, hier sind viele leute ganz gespannt</blockquote>Den wird es wohl nach der Gamescom geben, das wir noch auf eine Lieferung warten soweit ich weiß.
Die vorläufigen Benchmarks findet du in diesem <a href="https://www.hardwareinside.de/community/threads/asus-rog-rampage-vi-apex-live-zusammen.5328/page-2#post-36826">Thread</a>.
danke okay
C