Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Blau und schnell

Hamburg, 20.12.18 – Mit der Vulcan 80 präsentiert ROCCAT eine neue Variante aus der seit Oktober erhältlichen Vulcan-Serie, bestehend aus insgesamt drei mechanischen Gaming-Keyboards. Wie bei allen Tastaturen dieser Reihe verbaut der Hamburger Hersteller auch hier den selbstentwickelten Titan Switch Tactile. Äußerlich besticht die Vulcan 80 durch eine schwarze Aluminiumoberfläche und blaue Tastenbeleuchtung, welche für jede Taste einzeln zu regulieren ist.

20% schneller

Taktil und leistungsstark ist der Titan Switch Tactile bis zu 20 % schneller als der gängige mechanische Schalter. Eine solide Bauart, erstklassige Materialien sowie der optimale Auslösepunkt sorgen für ein exzellentes Tippgefühl mit einem hohen Maß an Präzision und Kontrolle.

Game-Mode: 6 Makrotasten + 20 zusätzliche Easy-Shift[+] Funktionen

Bei aktiviertem Game-Mode verwandeln sich bei allen Vulcan Keyboards sechs Standardtasten in Makrotasten. Gleichzeitig ist mithilfe der Easy-Shift[+]-Technologie die Doppelbelegung der 20 Tasten in der WASD-Zone möglich. Die Tastenbelegungen sind in Profilen auf dem internen Speicher der Tastatur speicherbar.

Blaue Einzeltastenbeleuchtung

Die Intensität der blauen Beleuchtung ist generell und jede Taste aber auch einzeln konfigurierbar. Für den einfachen Einstieg gibt es verschiedene vorgefertigte Lichteffekte wie z.B. Breathing, Snake oder WASD.

Ab sofort erhältlich

Die ROCCAT Vulcan 80 ist ab sofort im deutschen Handel und im ROCCAT-Shop für einen empfohlenen Verkaufspreis von 129,99 EUR erhältlich.
ROCCAT Vulcan 100 – 149,99 EUR
ROCCAT Vulcan 120 – 159,99 EUR (exklusiv bei Mediamarkt, Saturn sowie im ROCCAT-Shop)

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 15. März 2024 um 7:17 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Seelenwolf
5 Jahre zuvor

Sieht echt super aus. In dem Style nen GPU Kühler 😀

Kabs
Kabs
5 Jahre zuvor

Hab schonmal die Polizei gerufen :giggle:

Aber mal ernsthaft.. wollen die den Preis niedrig halten mit nur blauer Beleuchtung?

Seelenwolf
5 Jahre zuvor

Ich finde, es passt sehr gut… muss nicht alles RGB sein…

Kabs
Kabs
5 Jahre zuvor
Seelenwolf

Ich finde, es passt sehr gut… muss nicht alles RGB sein…

Gefallen tut es mir auch (mag blau gerne), aber es passt halt nicht zu jedem Setup.

Doggielino
5 Jahre zuvor
Kabs

Hab schonmal die Polizei gerufen :giggle:

Aber mal ernsthaft.. wollen die den Preis niedrig halten mit nur blauer Beleuchtung?

Ich hab ne RGB-Tastatur, aber 99% der Zeit ist die auf blau eingestellt. Passt für mich also. 🙂

Kabs
Kabs
5 Jahre zuvor
Doggielino

Ich hab ne RGB-Tastatur, aber 99% der Zeit ist die auf blau eingestellt. Passt für mich also. 🙂

Bei meiner G510 hatte ich das auch. Jetzt nutze ich G15, weil mir die hops gegangen ist.

S
Scarecrow1976
5 Jahre zuvor

Die Optik ist der absolute Hammer!! Die würde ich mir glatt holen 😀