Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Computex 2018: Alphacool stellt Eiszyklon Lüfter und Aurora LED Ring vor

Mit dem Aurora LED Ring für den Eisblock XPX CPU-Wasserkühler hat Alphacool die Beleuchtung eines CPU-Kühlers revolutioniert. Ganze 15 LEDs strahlen direkt in den Kühler hinein und sorgen für eine perfekte und gleichmäßige Ausleuchtung. Die Zeiten der punktuellen LED Beleuchtung waren damit vorbei. Nun stellt Alphacool auf der Computex 2018 endlich die Chrome-Variante vor. Denn bisher gab es den Aurora LED Ring ausschließlich in schwarz. Doch jetzt dürfen sich alle über eine Chrome-Variante freuen. Damit hat man das passende Produkt zu den verchromten Eiszapfen Anschlüssen und den verchromten Messing-HardTubes von Alphacool. Endlich ein weiterer Grund sich von der Masse an immer gleichen schwarzen Produkten abzuwenden und etwas neues Glanzvolles zu starten.

Ein Sturm zieht auf, allerdings ein sehr bunter und sehr leiser Sturm. Die Alphacool Eiszyklon RGB-Lüfterreihe ist eine weitere Neuheit die Alphacool auf der Computex vorstellt. Natürlich sind die Eiszyklon Lüfter an die Alphacool Radiatoren angepasst. Sie erzeugen einen sehr hohen statischen Druck, eine Grundvoraussetzung für einen guten Lüfter für Radiatoren.
Beide Lüfter setzen auf ein Hydraulic-Lager. Die Lebensdauer gegenüber normalen Lüftern mit dem sogenannten Sleeve-Lager ist deutlich höher, auch die Laufruhe wird dadurch enorm gesteigert. Auch der entkoppelte Rahmen bei beiden Lüftervarianten hilft die Geräusche zu minimieren.
Genau 21 RGB-LEDs sind im Rahmen des Eiszyklop Lüfters untergebracht. Der Eiszyklon LT bietet mit 15 RGB-Leds zwar eine geringere Anzahl, der Diffusor sorgt aber für eine homogene und gleichmäßige Ausleuchtung.

  • Die sehen schon ziemlich gut aus. :)
    S