Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

CORSAIR ab sofort offizieller Partner des FC Schalke 04 Esports

FREMONT, Kalifornien/USA – 17. August 2018 – CORSAIR®, ein weltweit führender Anbieter leistungsstarker PC-Peripheriegeräte und -Komponenten für Gamer, Computerspiel-Enthusiasten und Esportler aus Fremont, Kalifornien (USA) und der FC Schalke 04, Traditionsverein und Vizemeister der Fußball-Bundesliga gehen ab sofort gemeinsame Wege. CORSAIR wird die Esport-Profis der Knappen mit High-End-Produkten unterstützen, die auf die Bedürfnisse von professionellen Gamern zugeschnitten sind. Vereinbart ist zunächst eine Vertragslaufzeit bis Dezember 2019.

„CORSAIR® ist von der Partnerschaft mit Schalke 04 begeistert. Mit einem Verein, der bereits seit 114 Jahren besteht, bringt Schalke 04 ein nahezu konkurrenzloses Maß an Stabilität in den Esport. Bei der Suche nach vielversprechenden Partnern, mussten wir die großartige Chance, mit dem S04 zusammenarbeiten zu können, selbstverständlich nutzen. Eine so traditionsreiche Marke mit Hardware und Peripheriegeräten auf höchstem Niveau zu unterstützen, macht uns besonders stolz. Die aktuellen Erfolge des LoL-Teams im EU LCS Summersplit sprechen für sich und wir freuen uns darauf mit S04 Esports in Deutschland Großes bewegen zu können.“ sagt Lauren Premo, Director – Gaming Marketing bei CORSAIR.

Seit der Gründung im Jahr 1994 wurde CORSAIR tausendfach für seine Produkte ausgezeichnet, darunter mechanische Tastaturen, Präzisions-Gaming-Mäuse, kabellose Headsets, Hochleistungskomponenten für Gaming-PCs und vollständig integrierte CORSAIR ONE Gaming-PCs. Gerade im Esport sind High-End-Komponenten unerlässlich, um in brenzligen Spielsituationen den entscheidenden Vorteil zu besitzen und sich jederzeit absolut auf sein Equipment verlassen zu können.

Tim Reichert, Chief Gaming Officer des FC Schalke 04 Esports, zur neuen Partnerschaft der Knappen: „Wir freuen uns, CORSAIR® als unseren offiziellen Partner für PC-Peripherie und -Hardware in der Schalke 04 Esports-Familie willkommen zu heißen. CORSAIR® ist seit vielen Jahren einer der Hauptakteure im Bereich des Gaming. Von der Erfahrung, die sie in über zwei Jahrzehnten aufbauen konnten, werden unsere Spieler profitieren. Um unter den bestmöglichen Voraussetzungen und auf höchstem Niveau spielen zu können, ist die perfekte Ausrüstung für unsere Esport-Profis unerlässlich.“

Video
Das Einführungsvideo zur Partnerschaft zwischen CORSAIR und dem FC Schalke 04 Esports finden Sie unter dem folgenden Link:

Informationen zu CORSAIR
CORSAIR zählt zu den führenden Anbietern für leistungsstarke PC-Peripheriegeräte und -Komponenten für Gamer, Enthusiasten und E-Sportler.

Seit seiner Gründung im Jahr 1994 wurde CORSAIR tausendfach für seine Produkte ausgezeichnet, darunter mechanische Tastaturen, Präzisions-Gaming-Mäuse, kabellose Headsets, Hochleistungskomponenten zur Entwicklung von Gaming-PCs und der vollständig integrierte Gaming-PC CORSAIR ONE.

Informationen zu FC Schalke 04 Esports

Mit seinem beispielhaften Bekenntnis zum Esport geht der FC Schalke 04 beherzten Schrittes voraus und nimmt europaweit eine wegweisende Position ein. Als einer der ersten Fußballvereine überhaupt erkannte der S04 die einzigartige Chance, die diese junge Sportart bietet und begann daher im Mai 2016 damit, eine eigene Esport-Abteilung in die Strukturen des Fußballclubs einzugliedern. Mit seinem übergreifenden Engagement, das traditionellen Sport und Esport miteinander vereint, untermauert der Traditionsverein seine Rolle als Innovationsführer der Fußball-Bundesliga.

Copyright © 2018 CORSAIR Components, Inc. Alle Rechte vorbehalten. CORSAIR, das Segel-Logo und Vengeance sind eingetragene Marken von CORSAIR in den USA und/oder in anderen Ländern. Alle anderen Unternehmens- und/oder Produktnamen können Handelsnamen, Marken und/oder eingetragene Marken der jeweiligen Inhaber sein. Merkmale, Preise, Verfügbarkeit und technische Daten können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.