Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Corsair Dominator Airflow Platinum RGB Fans verfügbar

Seit langem gibt es immer wieder die einen User, die ihren Ram noch zusätzlich kühlen wollen.

Dies kann per Wasserkühlung geschehen oder per zusätzlicher Luftkühlung. Nach einigen Herstellern, die vergeblich versucht haben, ihre Ram-Luft-Kühlung auf dem Markt zu etablieren, hat Corsair einfach einige Kits erstellt, die nur so von Power strotzen und eine Luftkühlung dabei gepackt. So auch die Dominator Platinum Pro DDR4 Speicher Kits mit im Lieferumfang erhältlicher Luftkühlung. Die Ram-Kits haben ja schon einige LED-Features und werden nun zusätzlich von einem RGB-Ram-Kühler unterstützt.

Zwei 50 mm RGB-Lüfter liefern 10,6 CFM bei 3700 U/min. Kugelgelagert mit Gleitlagern sollen die Lüfter bei nur 25.6 dBA Max liegen. Für ganz verrückte, die auf ihren Style achten wollen, ja diese RGB-Ram-Kühler sind aus Aluminium gefertigt. Ein Corsair-Link Integration ist auch vorhanden. Damit könnt ihr nicht nur die Lüfter steuern, sondern auch die RGB-Beleuchtung.

Lüfterspezifikation

  • Lagertyp: Kugellager
  • Lüfterdurchmesser: 50-mm-Doppelkühlkörper
  • U/min: 3.700 mit PWM-Steuerung
  • Luftstrom: 21,2 CFM (3.700 U/min)
  • Geräuschpegel: 25,6 dBA (max.)
  • Lebensdauer des Lüfters: 150.000 Std./40 °C
  • Spannung: 5–12 V (DC)

Aktuell für 74,99€ über Corsair erhältlich.

Quelle: eteknix

Die Liebe zur Hardware und der Technik verbindet nicht nur, sondern prägt auch das Leben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
S
Scarecrow1976
5 Jahre zuvor

RGB überall 🙂

S
Scarecrow1976
5 Jahre zuvor

Das RGB geht in Ordnung 😀 😀 Ich bin Retro 😀 Bis jetzt hat mir Blau immer recht gut gefallen 🙂 Nehme gerne Farbvorschläge an 😉

S
Scarecrow1976
5 Jahre zuvor

Ich frage mich schon die ganze Zeit ob mein UV aktiv ist. Wenn ja würde das mit Schwarzlicht bestimmt gut aussehen. Mal ein Board das leuchtet 🙂

S
Scarecrow1976
5 Jahre zuvor

Da fehlt mir aber der Helix AGB 🙂 Oder ich müsste auf Rot umstellen 🙂

S
Scarecrow1976
5 Jahre zuvor

Oh ja das stimmt. Ein Glas Schreibtisch oder noch besser eine Glaswand wäre schon echt genial 🙂

S
Scarecrow1976
5 Jahre zuvor

Perfekt 😀 Optimale Kühlung meets geniale Optik

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk