Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

CORSAIR und Ubisoft arbeiten gemeinsam an immersivem PC-Gaming-Erlebnis für Far Cry 6

FREMONT, Kalifornien (USA), 7. September 2021 – CORSAIR (NASDAQ:CRSR), ein weltweit führender Anbieter von Hochleistungssystemen und -equipment für Gamer, setzt Partnerschaft mit Ubisoft, einem der führenden Videospielunternehmen, mit dem Ziel fort, die immersive In-Game-RGB-Beleuchtung aller CORSAIR iCUE RGB-Geräte in den neuesten Teil der populären Far Cry-Reihe zu integrieren: Far Cry 6 Spieler können exklusive dynamische Lichteffekte erleben, die das Geschehen nicht nur über den Bildschirm, sondern auch über das gesamte iCUE-Setup vermitteln.

Far Cry 6 begrüßt Sie auf Yara, einem in der Zeit eingefrorenen tropischen Paradies. Far Cry 6 lässt Spieler in die Adrenalin-gefüllte Welt einer modernen Guerilla-Revolution eintauchen. Antón Castillo, der Diktator von Yara, will sein Land mit allen Mitteln wieder zu altem Ruhm führen, und sein Sohn Diego soll dabei in seine blutigen Fußstapfen treten. Der Spieler schlüpft in die Rolle des einheimischen Yaraners Dani Rojas, der sich der revolutionären Einheit Libertad anschließt, die sich nach Esperanza durchschlagen will, um das repressive Regime von Antón Castillo zu stürzen.

PC-Spieler werden die Action in Far Cry 6 nicht nur über den Bildschirm, sondern auch über sämtliche CORSAIR iCUE-kompatiblen Komponenten und Peripheriegeräte erleben können. Egal, ob der Spieler die Insel erkundet, in eine Explosion gerät oder einen Außenposten befreit – das gesamte iCUE-Ökosystem leuchtet auf und reflektiert in Echtzeit die Ereignisse im Spiel.

 

 

„Wir freuen uns sehr, die Zusammenarbeit mit Ubisoft fortzusetzen, um das mit Spannung erwartete Far Cry 6 noch intensiver zu gestalten“, sagt Lauren Premo, Director of Gaming Marketing bei CORSAIR. „Die iCUE-Integration bei vorherigen Spielen, einschließlich Far Cry 5, war ein großer Erfolg unter PC-Gamern. Daher freuen wir uns darauf, mit Far Cry 6 noch einen Schritt weiterzugehen.“

„Wir denken, dass die synchronisierte Beleuchtung mit CORSAIR iCUE die In-Game-Intensität noch einmal auf ein neues Level hebt“, ist Chris Early, Vice President of Partnerships and Revenue bei Ubisoft, überzeugt. „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit CORSAIR, um PC-Spielern eine iCUE-Game-Integration anbieten zu können, mit der sie die Reise der Guerilla-Kämpfer auf Yara umfassend nacherleben können.”[1] 

 

 

Die iCUE-Game-Integration für Far Cry 6 wird zeitgleich mit dem Release des Games am 7. Oktober zur Verfügung stehen. Zur Feier der Partnerschaft mit Ubisoft wird CORSAIR u. a. digitale Kopien von Far Cry 6 im Paket mit dem Kauf von berechtigten CORSAIR iCUE-kompatible Produkten im CORSAIR-Webstore anbieten* und eine Verlosung veranstalten, bei der es einen maßgeschneiderten PC zu gewinnen gibt, der vom Spielgegenstand Furioso Jetpack inspiriert ist. Außerdem steht im Stream Deck Store ein kostenloses Set mit spezifischen Far Cry 6-Profil-Icons für Elgato Stream Deck zum Download bereit, das die Verwendung von Makro-Shortcuts im Spiel über das Stream Deck ermöglicht.

*Nur für die NA- und EMEA-Region verfügbar. Solange der Vorrat reicht.

Webseiten

Weitere Informationen zur Zusammenarbeit von CORSAIR und Ubisoft Far Cry 6 finden Sie unter:

www.corsair.com/farcry6

Weitere Informationen zu Far Cry 6 finden Sie unter:

http://www.farcry.com/

Video

Erleben Sie die iCUE-Integration in Far Cry[2] [3] [4] ® 6 in Aktion unter:

https://youtu.be/Y9vR08vlRPE