Der Tag im Überblick: Alle MeldungenGames

CORSAIR und Ubisoft® gehen Partnerschaft ein, um Far Cry® 5 mit PC-Beleuchtung zu unterstützen

Fremont, Kalifornien (USA), 2. März 2018 – CORSAIR®, ein weltweit führender Anbieter von PC-Zubehör für Gamer und Enthusiasten, hat heute die strategische Partnerschaft mit dem führenden Videospielherausgeber Ubisoft angekündigt, um das heiß ersehnte Spiel Far Cry® 5 des Spieleherstellers Ubisoft mit anpassbaren Beleuchtungseffekten von PC und Peripheriegeräten zu unterstützen.

Far Cry 5 ist zum ersten Mal in der Far Cry-Serie in Amerika angesiedelt. Der Spieler ist in einer ruhigen, aber skurrilen Welt als neuer stellvertretender Sheriff im fiktionalen Hope County in Montana unterwegs. Dort muss er sich dem Widerstand vor Ort anschließen und mit allen Mitteln versuchen, sei es durch Schießen, Steinschleuder oder Sattelzug, einen fanatischen Kult zu beenden. Mit den RGB-Produkten von CORSAIR werden PC-Spieler von Far Cry 5 in ein ganz neues Spielerlebnis eintauchen. Die Produkte passen sich dynamisch an über 35 Beleuchtungsinteraktionen im Spiel an. Ganz egal, ob der Spieler die Welt erkundet, von Gegnern entdeckt wird, um sein Leben kämpft oder die Welt an sich vorbeiziehen lässt – Ihr gesamtes CORSAIR-Setup spiegelt die Aktionen im Spiel wider.

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Ubisoft, denn dadurch können wir Kunden von CORSAIR mit einem der heißersehntesten neuen Spiele des Jahres ein völlig neues Spielerlebnis bieten“, sagte Andy Paul, Gründer und CEO von CORSAIR. „Die Zusammenarbeit mit einem AAA-Spielehersteller wie Ubisoft ist für CORSAIR ein wichtiger Meilenstein in unseren Bemühungen, unseren Kunden noch mehr Vorteile zu verschaffen.“

„CORSAIR ist aus dem Markt für PC-Komponenten und Peripheriegeräte nicht mehr wegzudenken und wird Spielern von Far Cry 5 eine ganz neue PC-Erfahrung bieten“, so Chris Early, Vice President of Partnerships and Revenue bei Ubisoft. „Der PC hat als Plattform für die Far Cry-Serie immer eine wichtige Rolle gespielt und wir freuen uns, mit der neuen Softwareintegration von CORSAIR das Spielgeschehen neu zu interpretieren.“

Die erste Version der einheitlichen CORSAIR-Software wird zusammen mit der Veröffentlichung von Far Cry 5 am 27. März verfügbar sein. Kompatibel sind zunächst CORSAIR RGB-Tastaturen, -Mäuse, -Headsets, -Lüfter und -Gehäusebeleuchtungen. In nachfolgenden Versionen wird die Unterstützung für weitere CORSAIR-Produkte erweitert.

Zusätzlich bietet CORSAIR Hardware-Bundles mit Far Cry 5 an, wenn CORSAIR RGB-Produkte zwischen dem 23. März und dem 30. April für mindestens 150 US-Dollar über den CORSAIR-Webstore gekauft werden.