Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideWebcam

Creative Live! Cam Sync 1080p V2 im Test

In den letzten 1,5 Jahren war die Arbeitswelt sowie unser Alltagsleben durch sehr stark durch Corona beeinträchtig. Auch wenn aktuell die Inzidenz wieder nach unten geht und wir unsere Freiheiten nach und nach zurück bekommen, werden Homeoffice und virtuelle Freunde-Meetings über Skype, Zoom und Teams möglicherweise weiterhin ein Thema sein. Zur absoluten Grundausstattung gehört dazu auch eine Webcam. In unserem Testvideo werfen daher für Euch einen Blick auf die Creative Live! Cam Sync 1080p V2.


Technische Daten

Creative Live! Cam Sync 1080p V2  
Abmessungen (B x H x T) 83 x 58 x 60 MM
Auflösung 1080p (Full HD), 30 Bilder/S
Sichtfeld 77°
Audioqualität 16 Bit / 48 KHz
Kabellänge 1,8 M
Ausstattung Objektivdeckel
Auto-Mute, Noise-Cancelling
Kompatibilität Windows, MacOS



Video Review




Fazit

Die Creative Live! Cam Sync 1080p V2 ist aktuell im Angebot für 39,40€ zu haben. Die UVP liegt bei 59,99€. Diese Webcam erzeugt auch bei extrem schwierigen Lichtbedingungen noch brauchbare Bilder, und hat ein ausgezeichnetes Mikrofon. Die Noise-Cleanout-Funktion filtert Hintergrundgeräusche extrem gut heraus und macht damit die Nutzung eines separaten Mikrofons oder Headsets beinahe überflüssig. Für Hobby-Streamer, Homeoffice-Worker und virtuelle Freunde Meetings ist die Creative Live! Cam Sync 1080p V sehr gut zu gebrauchen und dafür auch noch schnappergünstig.


Pro:
+ Auch bei schwierigen Lichtbedingungen noch zu gebrauchen
+ Gutes Mikrofon mit effektivem Noise-Cancelling
+ Einfach zu handhaben

Kontra:
– Teilweise unscharfes Bild bei schlechtem Licht


full



Software
Herstellerseite

  • Sehr gutes Video, danke
    D