Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Xbox aktualisiert Lineup an plattformexklusiven Titeln: Forza Horizon 5, Halo Infinite, Starfield und mehr

Microsofts Konsolen- und Spielesparte, Xbox, arbeitet seit Jahren eng mit Spielestudios und Spieleentwicklern zusammen. Im Gegenzug für die Unterstützung bei der Erstellung von Spielen erhält das Unternehmen seine Plattformexklusivität, bei der das Spiel nur auf Konsolen der Xbox-Serie erhältlich ist. Heute hat Xbox beschlossen, eine umfangreiche Liste mit AAA-Titeln zu veröffentlichen, die exklusiv für die Konsolen der Xbox-Series X|S erhältlich sind. Den Anfang macht das Spiel Forza Horizon 5, das uns das Erlebnis einer offenen Welt in Mexiko bietet, während uns die besten Autos der Welt begleiten. Das Spiel wird am 9. November für Xbox Series X|S, Xbox One, Xbox Game Pass, PC über Steam auf Windows und den Cloud Gaming Service, der sich in der Beta-Phase befindet, erhältlich sein.

 

 

 

Als nächstes steht eine Zusammenarbeit mit dem Spielestudio 343 Industries an, das seinen Halo-Shooter der nächsten Generation enthüllt hat. Wenn es um neue Franchises geht, haben wir die Ankündigung von Redfall gesehen, einem Koop-Ego-Shooter, der uns in eine kleine Inselstadt namens Redfall versetzt, die nun der Pandemie von Vampiren zum Opfer gefallen ist, und Ihr Ziel ist es, ihnen ein Ende zu setzen. Das Spiel kommt von Arkane Austin, den Entwicklern von Prey und Dishonored und wird mit Sicherheit ein Qualitätsspiel sein.

 



Ein weiteres großes Xbox-exklusives Spiel heißt Starfield. Dies ist das erste neue Spieluniversum in 25 Jahren der Spieleentwicklung der Bethesda Game Studios. Es ist ein Rollenspiel, das in den Sternen spielt und uns erlaubt, die offene Welt zu erkunden, um „das größte Geheimnis der Menschheit zu beantworten“. Es kommt für Xbox Series X|S und PC und nutzt die neueste Generation von Hardware. Das Spiel wird am 11. November 2022 erscheinen.

 

 

Eine Überraschung kam heute in Form einer Spielfortsetzung, die viele von uns sehr glücklich gemacht hat. Das beliebte Spiel S.T.A.L.K.E.R bekommt eine Fortsetzung in Form von S.T.A.L.K.E.R 2: Heart of Chernobyl. Das Spiel ist als post-apokalyptischer Ego-Shooter angelegt und simuliert eine Horrorszene. Durch die sich ständig verändernde Umgebung müssen wir immer auf Fallen und radioaktive Artefakte achten. Alle Entscheidungen, die wir während der Reise treffen, werden unsere Zukunft beeinflussen und das Leben unseres Charakters hängt davon ab, die richtige Wahl zu treffen. Das Spiel soll am 28. April 2022 erscheinen.

hier gibt es die Spieltrailer für Forza Horizon 5, Halo Infinite, Stalker 2, Redfall und Starfield.


Quelle: https://www.techpowerup.com/283328/xbox-updates-its-lineup-of-platform-exclusive-games-forza-horizon-5-halo-infinite-starfield-and-more