Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

CryTek mit Vulkan Support im November, DX12 Multi-GPU nächstes Jahr

Spieleentwickler CryTek plant die Vulkan API in die hauseigene Spiele-Engine „CryEngine“ zu implementieren. Pünktlich zum Release im November 2016 der CryEnginge 5.3 will CryTek Vulkan für die PC und Mobile-Plattform implementiert haben. Die Entscheidung über die Vulkan-Unterstützung kam wohl unter Anderem durch Google´s Aussage, Vulkan als primäre API für 3D-Graphics auf Android zu verwenden.

CryTek wird zudem noch ihren Support für DirectX 12 ausbauen, welches im März 2016 implementiert wurde. Mit CryEngine 5.4, geplanter Release ist Februar 2017 im Zuge der Game Developers Conference (GDC), will CryTek auf den nativen DirectX 12 Multi-GPU Support anbieten.

Quelle: www.techpowerup.com

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 15. März 2024 um 7:17 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Der Horst
Der Horst
7 Jahre zuvor

Endlich tut sich was

clove31
clove31
7 Jahre zuvor

sehe ich auch so