Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

der8auer Aqua Exhalare das extreme PC-System

Das Aqua Exhalare ist ein von der8auer (rechts im Bild zusehen) und Caseking entwickeltes PC-System.

Mit dem Aqua Exhalare stellt der8auer in Zusammenarbeit mit Caseking ein einzigartiges PC-System vor, das seinesgleichen sucht. Das PC-System, das auf einem Lian Li PC-O12WX basiert, wurde grundlegend verändert. In dem Gehäuse befindet sich eine Kühlkammer, in der sich ein Großteil der Hardware befindet. In der Kammer befindet sich auch die Kühlflüssigkeit, die von M3 stammt. Insgesamt kommen hier 12 Liter zum Einsatz, die Flüssigkeit selber leitet keinen Strom und kühlt aktiv den Prozessor und die Grafikkarte.

Der Intel Core i7-7800X der hier zum Einsatz kommt, wird unter Vollauslastung mit Prime95 79°Celsius warm. Durch die Abwärme des Prozessors und der Grafikkarte erreicht die Kühlflüssigkeit ihren Siedepunkt und steigt gasförmig in der Kühlkammer nach oben. Im oberen Teil der Kammer befindet sich ein 240 mm Radiator der die Flüssigkeit kühlt, diese erreicht dadurch wieder ihren flüssigen Zustand und tropft wieder herunter.

Im Aqua Exhalare der noch ein Prototyp ist, kommen neben dem schon erwähnten Core i7-7800X, folgende Hardware zum Einsatz:

– Umgebautes MSI X299 Gaming M7 ACK Mainboard
– MSI GeForce GTX 1080 Gaming X+ 8G 11 Gbps
– G.Skill 3600 MHz im 32-GB-Quadchannel-Kit
– Samsung 960 EVO 250 GB
– Seasonic Netzteil (keine Watt Angaben)

Caseking bietet 36 Monate Garantie und bietet auch einen Pick-Up-Service an. Leider kann kein Zeitrahmen genannt werden, wie lange es bei einer Bestellung braucht, bis das PC-System geliefert wird. Bei einem so exklusiven System sollte das aber nachzuvollziehen sein, da der Zusammenbau sehr Zeit intensiv ist.

Unter folgendem Link kann der Aqua Exhalare bestellt werden: Caseking

0