Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Essential Series ET700: Neues Netzteil von Silverstone enthüllt

SilverStone präsentierte das Essential Series ET700 (Modell: SST-ET700MG), ein 700-Watt-Netzteil, das ein hohes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet und mit solchen wie dem Antec HCG Gold, Cooler Master MWE Gold, etc. konkurriert. Das Netzteil bietet 80 Plus Gold Effizienz, vollmodulare Verkabelung mit Flachbandkabeln. Sie erhalten einige HEDT-freundliche Funktionen wie zwei 8-polige EPS-Stecker (einer davon teilt sich auf 4+4-Pin), daneben weitere Anschlüsse wie vier 6- und 2-polige PCIe-Steckverbinder, acht SATA-Stecker, drei Molex und natürlich den 24-poligen ATX.

Essential Series ET700

Unter der Haube verfügt der ET700 über eine einzige +12V-Schienenkonstruktion und die gängigsten elektrischen Schutzfunktionen wie Über-/Unterspannung, Überlast, Überhitzung und Kurzschlussschutz. Ein 135-mm-Lüfter sorgt für die Kühlung des Gerätes, das bei 18 dBA (Minimum) bis zu 60% Last flüsterleise ist und darüber hinaus erst hochfährt. Das von SilverStone entworfene ET700 wird von CWT hergestellt und Silversone hat die vollständige Kontrolle der Komponentenauswahl. Die Verfügbarkeit des ET700 in den USA ist für Ende Januar oder Anfang Februar 2020 geplant. Nach der Veröffentlichung wird es USD $130 und 100€ in Europa kosten.

Quelle: www.techpowerup.com

Mein Name ist Patrick Ermisch, ich bin 31 Jahre alt und schon seit etlichen Jahren ein hardwarebegeisterter Bastler. Zu meinen weiteren Hobbys gehöre...