Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Gigabyte GeForce GTX 1070 Ti Gaming: Erste Bilder

Manche von euch haben diesen Entwurf vielleicht schon einmal gesehen. Es stammt eigentlich aus der G1 Gaming Serie (Pre-AORUS Ära). Dieses Modell hat die gleiche Ummantelung wie GTX 1070 G1 Gaming, aber ein schneller Vergleich zeigt, dass 1070 Ti Gaming eine kürzeres PCB-Design und einen neuen Kühlkörper hat.

Wie der Produktname schon sagt, ist die GTX 1070 Ti Gaming nicht werksseitig übertaktet. Wir wissen noch nicht, welche Taktraten verwendet werden, denn das Produkt befindet sich noch in der Entwicklung.

Die 1070 Ti Gaming ist mit einer 8-poligen Stromversorgung, fünf Displayausgängen (DVI + 3xDP + HDMI), einem Dreifachlüfter und einem Dual-Slot WindForce 3X Kühler sowie einer Backplate ausgestattet. Das‘ Fan Stop‘ -Logo auf der Seite zeigt an, dass die Lüfter erst bei Erreichen einer bestimmten Temperatur verwendet werden.

Quelle: Gigabyte GeForce GTX 1070 Ti Gaming pictured | VideoCardz.com