Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

GIGABYTE veröffentlicht das neue BIOS Update für die Motherboards der AMD 400 Serie

Taipeh, Taiwan, GIGABYTE TECHNOLOGY Co. Ltd, einer der führenden Hersteller von Motherboards, Grafikkarten und Hardware-Lösungen, hat die neuen BIOS Versionen für AMD X470 und B450 Motherboards veröffentlicht, um eine möglichst umfassende Unterstützung der neuen AMD Ryzen™ 5000 Prozessoren sicherzustellen.

Bereits kurze Zeit nach der Ankündigung der neuen Ryzen™ 5000 Prozessoren durch AMD hat GIGABYTE die BIOS Updates zur Verbesserung der Leistung von AMD 500 Motherboards veröffentlicht. Gleichzeitig wurden BIOS Updates für Motherboards abseits der AMD 500 Serie angekündigt, sodass Nutzer das volle Potential der Ryzen™ 5000 Prozessoren genießen und alle Funktionen der neuen CPUs nutzen können.

Die Entwickler von GIGABYTE konnten bereits im Oktober mit der Verifizierung des neuen AMD BIOS AGESA Codes für X470 und B450 Motherboards beginnen. In umfangreichen Test wurde sichergestellt, dass die X470 und B450 Motherboards optimale Kompatibilität mit den Prozessoren der AMD Ryzen™ 5000 Serie bieten. So konnte GIGABYTE bereits vor der Veröffentlichung der AMD Ryzen™ 5000 Prozessoren eine für die Zen3-Core CPUs optimierte BIOS Version bereitstellen. So können Nutzer vollkommen ohne Verzögerungen die optimierte Kompatibilität und Stabilität des Zusammenspiels der neuen Prozessoren und Motherboards erleben.

Die neuen BIOS Versionen für GIGABYTE AMD X470 und B450 Motherboards stehen auf der offiziellen Seite zum Download bereit. Nutzer können diese nun herunterladen und das BIOS ihres Motherboards auf verschiedene Arten aktualisieren, darunter auch @BIOS oder Q-Flash.

Liste der neuen BIOS Versionen für GIGABYTE AMD X470 und B450 Motherboards:

Chipsatz – BIOS Version
X470 – F60
B450 – F60

Weitere Informationen und Neuigkeiten zu den GIGABYTE Produkten finden sich auf der offiziellen GIGABYTE Webseite: https://www.gigabyte.com/

0