CeBIT

Hardware Inside auf der CeBIT 2017 – Zu Gast bei Cooler Master

Mit diesem Teil möchten wir unsere Berichterstattung von der CeBIT 2017 weiter fortsetzen, denn wir haben noch viele weitere Hersteller besucht.

[​IMG]

[​IMG] [​IMG]

So haben wir auch den Stand von Cooler Master besucht, wo uns dieser schöne Casemod begegnete. Die Basis besteht aus einem Cooler Master Maker 5T Midi Tower der ordentlich überarbeitet wurde. Dazu gesellt sich eine komplette Wasserkühlung aus Teilen von Bitspower und anderen Highend-Bauteilen.

[​IMG] [​IMG]

Eine weitere Neuheit ist die MasterBox 5 im MSI Design. Das Gehäuse ist bis auf dem äußerlichen Design vollkommen mit der normalem MasterBox 5 identisch. Eine weitere Neuerung stellt die Kompaktwasserkühlung MasterLiquid Lite dar. Die Lite Modelle richten sich vorzüglich an Einsteiger.

[​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG]

Cooler Master glänzte aber auch mit einem äußerst luxeriösem Netzteil für Enthusiasten. Man zeigte uns das MasterWatt Maker 1200 MIJ Netzteil welches für einen stolzen Preis zu haben ist – 999 €. Hier wurden nur die feinsten und hochwertigsten japanischen Teile verwendet, einige Bauteile sind exklusiv für dieses Netzteil gebaut worden und auch das Äußere fasst sich sehr gut an. Das Netzteil ist auf 1.000 Exemplare limitiert und kein Mainstream Produkt für den normalen Verbraucher – aber Enthusiasten und Sammler exquisiter Hardware dürften die Finger jucken.

[​IMG]

Tastatur Enthusiasten dürften sich auch über eine spezielle MasterKeys Tastatur freuen. Hier ist nicht das bunte Farbenspiel das Thema, sondern die Schalter, denn hier sind Cherry MX Green Switche verbaut, die eine höhere Betätigungskraft benötigen und ein haptisches wie auch ein geräuschvolles Feedback.

B
Gibt es zumindest für diesen Preis eine Lebenslange Garantie für das Netzteil? :D
B