Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Intel Comet Lake-S Veröffentlichungsdatum geleaked

Laut einem Bericht von „El Chapuzas Informatico“ könnte Intel am 30. April seine 10. Generation der Core „Comet Lake-S“ Desktop-Prozessorfamilie auf den Markt bringen (±24 Stunden je nach Zeitzone). Die Prozessoren werden im neuen LGA1200-Package hergestellt und erfordern neue Intel-Motherboards mit Chipsatz der 400er-Serie, die parallel dazu auf den Markt kommen werden. Die Preise für diese Prozessoren werden sich im Rahmen der erwarteten Preise bewegen, wobei die Core i9-Serie im Bereich von 400-500 $, die Core i7-Serie im Bereich von 300-400 $, die Core i5-Serie im Bereich von 180-300 $ und die Core i3-Serie unterhalb diser Preise liegen werden. Wie bereits früher berichtet, wird Intel voraussichtlich die Anzahl der Core-i9-Serie auf 10-Core/20-Thread erhöhen, während die Anzahl der Threads und der L3-Caches in den Markenerweiterungen Core i7, Core i5 und Core i3 auf 8-Core/16-Thread, 6-Core/12-Thread bzw. 4-Core/8-Thread verdoppelt wird.

Quelle: www.techpowerup.com

Mein Name ist Patrick Ermisch, ich bin 31 Jahre alt und schon seit etlichen Jahren ein hardwarebegeisterter Bastler. Zu meinen weiteren Hobbys gehöre...