Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Intel Skylake-X: Bis zu 10 Kerne und neuer Sockel fällig

Intel kündigt seine nächste High-End-Desktop (HEDT) -Plattform (Skylake-X) an, die neuen Prozessoren sind allerdings nicht mehr mit Boards (Sockel 2011-3) kompatibel. Hierzu muss ein neuer Sockel her, welcher auf den namen LGA 2066 hört.

Kaby-Lake-X soll schon recht bald nach dem Skylake-X auf den Markt erscheinen und laut einigen Gerüchten die im Internet kursieren, wohl auch nur für kleinere Modelle mit vier Kernen geeignet sein.

983999fa1a12

Skylake-X soll hingegen für High-End-Systeme geplant sein und sollen mit sechs, acht und zehn Kernen Anfang des Jahres vorgestellt werden.

7b57a9fdcf79 74d449de48e1

Quelle: Benchlife

 

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 15. März 2024 um 7:17 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
{ "lightbox_close": "Schließen", "lightbox_next": "Nächste", "lightbox_previous": "Vorherige", "lightbox_error": "Der angeforder...
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen