Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Intels Next Atom Core, Tremont, Revealed – wahrscheinlich im 10-nm-Prozess

Intel hat über seine interne Dokumentation, die routinemäßig die Quelle neuer Informationen über unveröffentlichte Produkte ist, seine nächste Low-Power-Architektur enthüllt.

Codenamen Tremont
Die neue Architektur soll sich auf dem 10-nm-Prozess des Unternehmens entwickeln (nicht anders als Ice Lake) und die Optionen des Unternehmens für den Embedded-Markt etwas verbessern. Tremont möchte Intels Atom Goldmont Plus ersetzen, welcher im 14-nm-Prozess produziert wurde. Aufgrund dessen werde es nicht an den 14-nm- oder ++-Prozessen des Unternehmens teilnehmen.

Die Verbesserungen der Intel Core-Architektur und die neuen Befehlssätze CLWB, GFNI (SSE-basiert), ENCLV und Split Lock Detection, die in den Ice-Lake-Kernen des Unternehmens eingeführt wurden, erhöhen die Wahrscheinlichkeit desselben Prozesses. Andere Funktionen speziell für Tremont umfassen CLDEMOTE, Direktspeicher und Benutzerwarteanweisungen.

Quelle: techpowerup

Hi I'm an enthusiast for water cooling and hardware for computers. Incidentally, I still do Youtube and like to play MMOs and shooters. Ich bin Enth...