Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

JBL stellt neuen Markenbotschafter vor: Deutschlands Top-Streamer Elias Nerlich wird Hero Influencer für Gaming- & Lifestyle-Produkte

Der Audiospezialist JBL stellt mit Elias Nerlich seinen neuen Markenbotschafter und Hero Influencer vor. Nerlich, in der Community auch unter den Pseudonymen Eligella oder EliasN97 bekannt, ist ein vielseitiger Unternehmer und Internetstar und zählt zu den erfolgeichsten Streamern weltweit. Gemeinsam wollen JBL und Nerlich sowohl die Präsenz und Bekanntheit der Gaming-Marke JBL Quantum und ihrer Produkte weiter stärken als auch den Lifestyle-Produkten wie Ohr- und Kopfhörern oder Bluetooth-Lautsprechern eine relevante Bühne geben. Die Partnerschaft ergänzt außerdem die kürzlich angekündigte Kooperation zwischen JBL und dem E-Sport-Team FOKUS, dessen Co-Eigentümer Nerlich ist.

Elias Nerlich zählt zu den Top 10-Twitchern weltweit. Mehr als fünf Millionen Abonnenten folgen Deutschlands erfolgreichstem Gaming-Influencer und Content Creator über alle Kanäle hinweg. Dabei kann Nerlich eine regelmäßig überdurchschnittlich hohe Engagement Rate ausweisen und hat sich auch jenseits virtueller Welten und Social Media etabliert: Mit seinem Fußballverein Delay Sports, einer eigenen Fitness-App, einem Fashion Label und seinem Vitaminwasser hat sich der 25-jährige Berliner ein erfolgreiches Firmenimperium aufgebaut und bietet seinen Partnern damit sowie im Verbund mit seinem Gaming-Clan Team FOKUS zahlreiche Möglichkeiten, mit seiner vielseitig interessierten Zielgruppe in Kontakt zu kommen.

Nerlich wird exklusiver Audiopartner und Hero Influencer von JBL. Ziel der Kooperation ist es, sowohl die Gaming-Brand JBL Quantum als auch die Lifestyle-Produkte von JBL über regelmäßige kreative Content-Formate sowie im Rahmen von Marken-Events zu etablieren. Neben Gaming-Produkten wie Headsets, Lautsprechern und Mikrofonen sowie der Kommunikation der branchenführenden immersiven Audiotechnologie von JBL schließt die Partnerschaft auch Aktivierungen rund um die True Wireless-Kopfhörer und Bluetooth-Lautsprecher von JBL ein.

„Mit Elias Nerlich konnten wir einen perfekten Partner für uns gewinnen“, erklärt Roland Melz, Head of Marketing DACH bei HARMAN Deutschland. „Elias ist stark in der Gaming-Community verankert und spricht durch sein vielseitiges Engagement und seine erfolgreichen Unternehmungen eine sehr breite Zielgruppe an. Das gibt uns die Möglichkeit, sowohl unsere Gaming-Marke JBL Quantum als auch unsere Lifestyle Audio-Produkte authentisch und reichweitenstark zu inszenieren. Dass wir dabei auch auf die Community von Eilas‘ Team FOKUS zählen können, ist eine ideale Ergänzung dieses Ansatzes. Beide Partnerschaften sind langfristig angelegt und sollen eng mit weiteren Maßnahmen im Marketingmix abgestimmt werden.“

„Ich freue mich sehr, dass JBL und ich in Zukunft viele gemeinsame Aktivierungen starten werden. In meiner Rolle als Streamer ist es natürlich super hilfreich, wenn man einen so starken Audiopartner wie JBL an seiner Seite hat“, freut sich Elias Nerlich. „JBL ist mit seinen Kopfhörern und Bluetooth-Produkten im Lifestyle-Bereich sehr bekannt, bietet aber mit JBL Quantum auch sehr gutes Gaming-Equipment an. Dass ich hier mit meiner Community und meiner Person weiterhelfen darf, die Marke in der jungen Zielgruppe noch stärker zu platzieren, freut mich umso mehr.“

*Auszug Pressemitteilung

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 15. März 2024 um 7:17 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Schlagworte:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen