Kabelloses Aufladen von XLayer im Test

Google+ Pinterest LinkedIn tumblr. +

Immer mehr Geräte bieten die Möglichkeit des Aufladens via QI – QI ist ein chinesisches Wort für “Lebensenergie”: Zudem ist sie ein proprietär Standard des Wireless Power Consortiums zur drahtlosen Energieübertragung mittel elektromagnetischer Induktion. Der Standard wurde bereits 2008 definiert und mittlerweile ist der Standard im Bereich der mobilen Geräte angekommen. Xlayer hat uns eine Wireless Ladestation und eine Powerbank mit Wireless Charging zukommen lassen, beide arbeiten mit dem QI Standard. Wir gut das funktioniert erfahrt ihr auf den kommenden Seiten.

[​IMG]

An dieser Stelle bedanken wir uns bei unserem Partner XLayer für die freundliche Bereitstellung der Testgeräte, sowie für das in uns gesetzte Vertrauen.​

 

Teilen.

Einen Kommentar schreiben