AkkusAktuelle Tests & Specials auf Hardware-Inside

UGREEN USB C PD Power Bank im Test

In unserem heutigen Test schauen wir uns die UGREEN USB C PD Power Bank genauer an. Moderne Geräte verfügen heutzutage über unzählige Funktionen, ordentlich Leistung und große Displays – das fordert natürlich den Tribut an die Akkulaufzeit. Und hier kommt die Power Bank ins Spiel, welche nicht nur über eine enorme Kapazität von 20.000 mAh …
AkkusAktuelle Tests & Specials auf Hardware-Inside

Tronsmart AirAMP – Powerbank mit kabellosem Laden im Test

Jeder von uns kennt das Problem: Wir möchten unbedingt mit dem Smartphone Musik hören oder die News auf Hardware Inside durchlesen … und der Akku ist leer. An sich kein Problem, außer die rettende Steckdose ist gerade nicht zur Hand. Was dann nur helfen kann, ist eine Powerbank. Passend dazu testen heute die Tronsmart AirAmp. …
AkkusAktuelle Tests & Specials auf Hardware-Inside

Kabelloses Aufladen von XLayer im Test

Immer mehr Geräte bieten die Möglichkeit des Aufladens via QI – QI ist ein chinesisches Wort für „Lebensenergie“: Zudem ist sie ein proprietär Standard des Wireless Power Consortiums zur drahtlosen Energieübertragung mittel elektromagnetischer Induktion. Der Standard wurde bereits 2008 definiert und mittlerweile ist der Standard im Bereich der mobilen Geräte angekommen. Xlayer hat uns eine …
AkkusAktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideMobile Peripherie

Lumsing LUM-008-03 Powerbank im Test

Akkus in Smartphones und Co sind heutzutage gar nicht mal so klein dimensioniert und halten meist einen Tag bei normaler Nutzung, aber was machen wenn das iPad oder Smartphone nach intensiver Nutzung am Arbeitsplatz oder im Außendienst so entladen ist, dass man auf dem Heimweg in der Bahn nichts mehr damit machen kann? Man greift …