Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Micron Memory stellt neuen DDR4-Overclocking-Weltrekord auf

Boise, Idaho, USA – 16. Mai 2019 – Ballistix®, die weltweit führende Gaming-Speichermarke von Micron, gab heute bekannt, dass mit ihrem Elite DDR4 3600MT/s-Speicher ein neuer Overclocking-Weltrekord für die schnellste DDR4-Speicherfrequenz von 5726MT/s aufgestellt wurde. Der Weltrekord wurde am 13. Mai 2019 von Stavros Savvopoulos und Phil Strecker, Mitgliedern des Teams Overclocked Gaming Systems (OGS), mit Flüssigstickstoffkühlung (LN2) und dem folgenden Systemaufbau aufgestellt:

  • Intel® i7-8086K CPU
  • ASUS® Maximus XI Apex Motherboard
  • Ballistix Elite 3600MT/s 8GB Module

Die Rekord-Frequenz wurde auf HWBOT veröffentlicht und gültige CPU-Z Screenshots sind hier zu finden.

„Wir waren begeistert davon, wie überraschend einfach es war, diese Ballistix Elite DDR4 3600MT/s-Module zu übertakten. Andere Module, die wir übertaktet haben, können launisch sein und müssen bei Temperaturen gehalten werden, die unter der für die Stabilität erforderlichen liegen. Das haben wir jedoch nicht mit dem E-Die von Micron erlebt, der sowohl bei extremen Spannungen als auch bei extremen Temperaturen viel besser skaliert “, erklärte Savvopoulos. „Insgesamt war es so einfach, um es als wahres Plug-and-Play-Erlebnis zu bezeichnen!“

„Diesen Weltrekord zu brechen, verstärkt unser Engagement für die begeisterte Community. Unsere Ballistix-Produktpalette bietet Gamern, Content Creatorn und Enthusiasten den nötigen Spielraum für hohe Geschwindigkeit, niedrige Latenz und Übertaktung “, sagte Teresa Kelley, Vizepräsidentin der Consumer Products Group von Micron. „Wir werden uns weiterhin darauf konzentrieren, ein außergewöhnlich leistungsstarkes Speicher- und Storageportfolio anzubieten. Die Ingenieure von Micron, Crucial und Ballistix sind bestrebt, Spitzentechnologie bereitzustellen, die die Leistungsgrenzen neu definiert.“

 Ballistix Elite DDR4 3600MT/s-Module sind in 8-GB-Einzelmodulen und Kits mit bis zu 32 GB erhältlich und können bei Crucial.de, Amazon.com oder über ausgewählte globale Vertriebspartner erworben werden. Ballistix DDR4-Speicher ist Intel XMP-fähig und wurde für die neuesten Intel- und AMD®-Chipsätze optimiert. Für alle Ballistix-Speicher gilt eine eingeschränkte lebenslange Garantie.1 Weitere Informationen zum Ballistix-Speicher finden Sie unter https://ballistixgaming.de/