Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

MSI Mainboards unterstützen Resizable BAR (Re-Size BAR) für optimale Performance mit NVIDIA GeForce RTX 30-basierten Grafikkarten

Taipeh/Frankfurt am Main, 13. Januar 2021 – Als einer der weltweit führenden Mainboard-Hersteller, möchte MSI Gamern und Entwicklern mit seinen Produkten bestmögliche Performance und Stabilität ermöglichen. Um dieses Ziel zu erreichen, unterstützen die im folgenden aufgelisteten MSI-Mainboards die Resizable BAR (Re-Size BAR)-Funktion, die bei der Nutzung von Grafikkarten mit GPUs der NVIDIA GeForce RTX 30-Serie für einen Leistungsschub sorgt.

Resizable BAR (Re-Size BAR) funktioniert mit folgenden MSI-Mainboards:

Intel-Chipsatz: Z590, B560, H510, Z490, B460, H410, Z390, H370, B360, H310

AMD-Chipsatz: TRX40, X570*, B550*, A520*, X470*, B450*

*Re-Size BAR-Funktion nur in Verbindung mit ausgewählten AM4-Prozessoren und bestimmter BIOS-Version möglich.

Resizable BAR (Re-Size BAR) ist ein Plattformansatz für mehr Leistung. Er ermöglicht es der CPU, auf den gesamten VRAM der installierten Grafikkarten zuzugreifen.

+1
  • Gabs da auch schon offizielle Tests zu das es einen Schub für RTX Karten gibt?
    Die RTX 3060 wird die erste Karte sein die das von beginn an unterstützt, die restliche RTX Karten bekommen ein neues bios mit dem es dann möglich ist das zu aktivieren.
    Klingt gut, fehlt nur noch die passende Graka :L
    Ich lobe es erst wenn es wirklich einen merkbaren schub gibt, ob es einfach nur ein Bios Update erfordert bezweifel ich ein wenig.
    T