Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

MSI Mainboards unterstützen Resizable BAR (Re-Size BAR) für optimale Performance mit NVIDIA GeForce RTX 30-basierten Grafikkarten

Taipeh/Frankfurt am Main, 13. Januar 2021 – Als einer der weltweit führenden Mainboard-Hersteller, möchte MSI Gamern und Entwicklern mit seinen Produkten bestmögliche Performance und Stabilität ermöglichen. Um dieses Ziel zu erreichen, unterstützen die im folgenden aufgelisteten MSI-Mainboards die Resizable BAR (Re-Size BAR)-Funktion, die bei der Nutzung von Grafikkarten mit GPUs der NVIDIA GeForce RTX 30-Serie für einen Leistungsschub sorgt.

Resizable BAR (Re-Size BAR) funktioniert mit folgenden MSI-Mainboards:

Intel-Chipsatz: Z590, B560, H510, Z490, B460, H410, Z390, H370, B360, H310

AMD-Chipsatz: TRX40, X570*, B550*, A520*, X470*, B450*

*Re-Size BAR-Funktion nur in Verbindung mit ausgewählten AM4-Prozessoren und bestimmter BIOS-Version möglich.

Resizable BAR (Re-Size BAR) ist ein Plattformansatz für mehr Leistung. Er ermöglicht es der CPU, auf den gesamten VRAM der installierten Grafikkarten zuzugreifen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
T
timesplash
1 Jahr zuvor

Gabs da auch schon offizielle Tests zu das es einen Schub für RTX Karten gibt?

Kabs
Kabs
1 Jahr zuvor

Klingt gut, fehlt nur noch die passende Graka :L

T
timesplash
1 Jahr zuvor

Ich lobe es erst wenn es wirklich einen merkbaren schub gibt, ob es einfach nur ein Bios Update erfordert bezweifel ich ein wenig.