Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

MSI Masters Gaming Arena 2016: Overwatch-Turnier mit 75.000 US-Dollar Preisgeld

Taipeh/Frankfurt am Main, 08.09.2016 – Die MSI MGA (Masters Gaming Arena) ist ein internationales eSports-Turnier, das jährlich von MSI organisiert und gesponsert wird. Es vereint Pro-Gamer und Top-Teams aus der ganzen Welt und ist mit einem Preisgeld von insgesamt 75.000 US-Dollar dotiert. Dieses Jahr steht die MSI MGA ganz im Zeichen von Blizzard Entertainments Team-Shooter Overwatch. Das Turnier startet am 4. Oktober mit einer Online-Qualifikation für die einzelnen Regionen Amerika, Europa und Asien. Die acht Spitzenteams aus jeder Region kämpfen schließlich um eine Top-Position in den Regional Finals. Die drei Gewinner aus der regionalen Auslosung sowie ein von MSI gesponsertes Team treten in den Grand Finals in der Gfinity-Arena in London gegeneinander an. Reise- und Unterbringungskosten werden für alle qualifizierten Teams der Grand Finals in London getragen. Dem Siegerteam aus den Grand Finals winken 40.000 US-Dollar Preisgeld. Der zweite Platz ist mit 20.000 USD, der dritte Platz mit 10.000 US-Dollar dotiert und das viertplatzierte Team kann sich über 5.000 US-Dollar Preisgeld freuen. Die Spiele der Regional Finals und der Grand Finals werden live über MSIs offiziellen Twitch-Kanal übertragen (https://www.twitch.tv/msigamingameu/profile). Die Registrierung ist noch bis zum 27. September auf der offiziellen Webseite der MSI MGA 2016 möglich (https://www.msi.com/event/mga/).

  • <p>hohe Summe, dafür das Overwatch noch gar nicht so lange auf dem Markt ist..</p><p>Was haltet ihr von dem Game?</p>
    <p>muss gestehen hab mich mit dem spiel noch nicht wirklich auseinander gesetzt, weis nur das es ein moba shooter ist ^^</p>
    <p>
    hohe Summe, dafür das <a href="http://www.hardwareinside.de/community/tags/overwatch/" class="internalLink ProxyLink" data-proxy-href="http://www.hardwareinside.de/community/tags/overwatch/">Overwatch</a> noch gar nicht so lange auf dem Markt ist..
    </p><p><br /></p><p>Naja für MSI ist 75.000$ keine große Summe... In LoL, Dota2 oder CS:GO Turnieren ist der Preispool immer paar Millionen Dollar groß... Ein Spiel muss nicht bekannt sein. Das Turnier dient zusätzlich als Werbung. Und für Werbung geben die Hersteller oft mehr aus...</p>
    <p>
    Naja für MSI ist 75.000$ keine große Summe... In LoL, Dota2 oder CS:GO Turnieren ist der Preispool immer paar Millionen Dollar groß... Ein Spiel muss nicht bekannt sein. Das Turnier dient zusätzlich als Werbung. Und für Werbung geben die Hersteller oft mehr aus...
    </p><p>MSI hat schon mal bisschen Kohle.. So unbekannt haben die es beim Release nicht rausgebracht.. wurde da schon recht gut vermarktet</p>
    <p>geld könnte ich gut brauchen :blush:</p>
    <p>
    geld könnte ich gut brauchen :blush:
    </p><p><br /></p><p>Du musst ja nur ein Team haben und ultra gut Overwatch spielen können... Zeit zum Registrieren hast du ja noch :D</p>
    <p>Overwatch . . . ehrlich gesagt hat mich mein Clan nur zu diesem Spiel gebracht. </p><p>Rückblickend hätte ich das Geld besser anlegen können, aber es ist halt auch Geschmackssache.</p><p>Ich gehe immer mehr zu Single Player Spielen über, weil für mich &quot;Spielen&quot; etwas mit Entspannung zu tun hat,</p><p>Multiplayer Titel sind für mich genau das Gegenteil, sie stressen mich im Moment ungemein. ^^</p>
    <p>Das ist mit der Grund, warum ich nicht mehr im Clan spiele. Bin damals von COD auf Battlefield gewechselt und das hat mir richtig Spaß gemacht. Dann kam der erste Clan. Das war zu Anfang auch nur lockeres Spielen und im TS rum flachsen. Dann die ersten Clan-Wars. Dann irgendwann Ligaspiele u.a. 4Players und desbl, samt regelmäßigen Trainings etc. Nicht nur, das das spielen dann mittlerweile zum Zwang gemacht wurde, man wurde auch richtig verbissen. Also anstatt sich mit spielen von seinen täglichen Verpflichtungen, Arbeitsstress etc.abzulenken und zu entspannen, schafft man sich sogar noch weitere Verpflichtungen und Stress. Spiele zwar nach wie vor gerne Battlefield und auch hin und wieder etwas verbissener als mir gut tut. Aber das ist eigentlich auch der einzige Titel, bei dem ich den Multiplayer spiele. Habe aber gerade erst Teil 4 runter geschmissen, weil ich mich endlich mal meinen anderen Spielen widmen will.</p><p>Welche ich teils schon ein paar Jahre in der Bibliothek habe aber entweder nur angeteasert oder sogar noch nie gespielt habe. :)</p>
    <p>Schuld ist immer der Gruppenzwang :D</p>
    <p>Ich bin Memberbetreuer - so einfach komm ich da nicht mehr weg xD</p>
    <p>
    Ich bin Memberbetreuer - so einfach komm ich da nicht mehr weg xD
    </p><p>Ne wichtige Aufgabe:smirk:</p>
    <p>Es gibt auch noch chillige multiplayer Spiele, oder gesagt welche die nicht ganz so schnell sind, wie wot oder so^^</p><p><br /></p><p>Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk</p>
    <p>Ich finde aber wenn man von COD auf BF wechselt, ist das schon recht langsam</p>
    <p>Ich glaube die Diskussion sollte eher im &quot;Games Talk&quot; weitergehen :D Hat ja noch kaum was mit dem Thema zu tun xD</p>
    H