Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Neue Performance-Benchmarks von AMDs Vega Frontier Edition

Nach unserem letzten Bericht bezüglich der AMD Vega Frontier sind nun neue Performancebenchmarks aufgetaucht. Da sich die Benchmarks auf 1080p bezogen, sind nun Benchmarks in höheren Auflösungen entstanden:

Ab einer Auflösung 2560×1440 beginnen wir mit der guten Nachricht: So siedelt sich die Vega Frontier Edition ganz in der Nähe von NVIDIAs GTX 1080 Ti Grafikkarte in Fallout 4 an. In den meisten Fällen liegt die Leistung knapp 10FPS niedriger. Trotzdem sind diese Zahlen mit Vorsicht zu genießen: Aller Wahrscheinlichkeit nach wird die Leistung wahrscheinlich höher sein als die Ergebnisse der Frontier Edition. Manch andere Testergebnisse sind jedoch nüchtern ausgefallen. Beispielsweise wird sie von NVIDIAs GTX 1070 in Grand Theft Auto V geschlagen, ähnlich sieht es bei Witcher 3 aus. Die Frontier Edition liefert etwas höhere Leistung als die GTX 1070 auf Hitman und Dirt Rally. (wenn auch niedriger als die GTX 1080.)

Quelle: Ekin @ Linus Tech Tips, PC Perspective, PC Perspective YouTube Channel

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 15. März 2024 um 7:17 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
S
6 Jahre zuvor

Die Tests sind leider noch nicht aussagekräftig ohne optimierten Treiber.