Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

NVIDIA löscht offiziell die Treiberunterstützung für 32-Bit-Betriebssysteme

NVIDIA beendet die GPU-Treiberunterstützung für 32-Bit-Betriebssysteme.

Die Liste der betroffenen Betriebssysteme enthält Microsoft Windows 7, Windows 8 / 8.1, Windows 10, Linux und FreeBSD. Besitzer von 32-Bit-Betriebssystemen haben bis Januar 2019 weiterhin Zugriff auf wichtige Sicherheitsupdates. Sie erhalten jedoch keine Game Ready-Treiberupgrades, die Leistungsverbesserungen, neue Funktionen und Fehlerkorrekturen enthalten.

Gleiches gilt für die GeForce Experience Software. Nichtsdestotrotz sind aktuelle Funktionen und Dienste in der Software, wie die optimalen Spieleinstellungen, nicht betroffen. Sie werden weiterhin auf 32-Bit-Betriebssystemen arbeiten. Nach heutigen Standards verwenden die meisten Computerbenutzer bereits ein 64-Bit-Betriebssystem. Daher sollte NVIDIAs letzte Änderung nur die Minderheit der Bevölkerung betreffen.

Quelle: techpowerup

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 15. März 2024 um 17:07 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Die Liebe zur Hardware und der Technik verbindet nicht nur, sondern prägt auch das Leben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
S
Scarecrow1976
6 Jahre zuvor

Eigentlich schade ! Jetzt wird es schwierig an alte Treiber zu kommen.

S
Scarecrow1976
6 Jahre zuvor

Einige funktionierten aber schon vorher nicht mehr beim Download. Bin gespannt ob die auch noch gelöscht werden.

Bersersku
6 Jahre zuvor

Es werden lediglich die 32bit Treiber nicht mehr weitergeführt, den DL von alten Treibern wird es sicherlich weiterhin geben aber mindestens der letzte funktionierende Treiber wird als DL erhalten beleiben!

Brauchen tut den aber keiner mehr, da man auf reiner 32bit Architektur sicherlich heutzutage nicht mal mehr vernünftig im Internet surfen könnte.
Einfach ein 64bit System installieren und sich über funktionierende Treiber freuen.

S
Scarecrow1976
6 Jahre zuvor

Es gibt Einsatzgebiete da ist ein 32 Bit System High End 🙂

Bersersku
6 Jahre zuvor
Scarecrow1976

Es gibt Einsatzgebiete da ist ein 32 Bit System High End 🙂

Bei denen langen die generischen Windowstreiber…