Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

ROCCAT & Topstreamer GoldGlove

San Diego, CA, USA / Hamburg, Deutschland – 15. April 2021 – ROCCAT, die in Hamburg ansässige PC-Marke von Turtle Beach (Nasdaq: HEAR), gab heute die Partnerschaft mit dem bekannten Streamer und Podcaster Brennon „GoldGlove“ O‘Neill bekannt, der als Premier Streamer ein kometenhaftes Wachstum verzeichnet. Als Teil dieser Vereinbarung erhält die PC-Gaming-Battle-Station von GoldGlove eine komplette Ausstattung mit den neuesten preisgekrönten ROCCAT Peripheriegeräten.


„Wenn wir mit eSport-Athleten zusammenarbeiten, suchen wir nach jenen Gamern, die durch Einsatz echter Leistung ihre dominanten Siege erringen und gleichzeitig auf einer Ebene mit ihrem Publikum kommunizieren“, sagt René Korte, General Manager für PC-Produkte bei Turtle Beach. „GoldGlove ist genau der Spielertyp, den wir als ROCCAT-Botschafter suchen, denn er ist ein meisterhafter und leidenschaftlicher Gamer, aber auch professionell in all seinen Casting-Aktivitäten. Wir freuen uns darauf, ihm zu weiteren Siegen zu verhelfen und seine wachsende Fangemeinde zu vergrößern.“


GoldGlove wurde zu einem der größten Sport-/Variety-Game-Streamer in der Welt des Livestreamings, indem er seine Leidenschaft für IRL-Sport (insbesondere die Seattle Seahawks und die Portland Trailblazers) in einen beliebten Kanal verwandelte, der neben seinen hauptsächlichen Warzone- und PUBG-Livestreamings auch Platz für Spiele wie NBA2K und MLB The Show bietet. Außerhalb von Twitch betreibt GoldGlove den beliebten und vielseitigen Podcast „Brothers to the End“ mit seinem ehemaligen Gears of War-Teamkollegen VernNotice. Über alle seine Streaming-Plattformen hinweg beläuft sich seine Fangemeinde auf über 3 Millionen Leute.


„Ich will einfach nur spielen und Spaß haben, und dieser Wunsch soll bei meinem Publikum deutlich ankommen“, so O‘Neill. „Egal, ob es sich um ein Sportspiel, FPS oder ein Open-World-RPG handelt, ich brauche Peripheriegeräte, die präzise, komfortabel und zuverlässig sind. Die Geräte von ROCCAT erfüllen alle diese Anforderungen und es ist der Hammer, mit ihnen zusammenzuarbeiten und sie bei ihrem Wachstum zu unterstützen.“

GlodGlove verwendet in all seinen Streams die preisgekrönte Vulcan Pro-Tastatur von ROCCAT, die Burst Pro Maus und das Elo USB 7.1 Headset. Weitere Infos zu seinen neuesten Erfolgen und Eskapaden gibt es auf GoldGlove’s Kanälen auf Twitch und YouTube sowie auf Twitter. Weitere Informationen zu ROCCATs Line-up an hochwertigem PC-Gaming-Zubehör aus deutscher Entwicklung findet man auf https://de.roccat.org/.