Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Roland-Garros und OPPO: erweiterte Premium-Partnerschaft für die Turniere 2022 und 2023

Düsseldorf/Paris, 13. April 2022 – Der französische Tennisverband FFT und das weltweit führende Technologieunternehmen OPPO verlängern ihre Partnerschaft. OPPO, seit 2019 Premium-Partner von Roland-Garros, ist auch bei den nächsten beiden French Open Turnieren 2022 und 2023 Partner der renommierten Grand Slam Turniere.

„Der FFT freut sich, diese Vereinbarung zu erneuern. In OPPO haben wir einen beständigen Partner, mit dem wir den Wunsch nach Innovation teilen. Die Zusammenarbeit mit einer internationalen Marke bekräftigt unsere Strategie, den Einfluss von Roland-Garros weltweit zu erhöhen“, erklärte Gilles Moretton, Präsident des FFT. Die Kooperation zwischen dem Pariser Grand Slam und OPPO wird durch die beiden Prinzipien Innovation und Technologie bestimmt. Roland-Garros und OPPO teilen gemeinsame Werte und streben beständig danach, sich neu zu erfinden, um ein optimales Erlebnis zu bieten. OPPO hat kürzlich sein neues Markenversprechen „Inspiration Ahead“ eingeführt, das diese Ambition bekräftigt. Es knüpft gleichzeitig eine Verbindung zu dem neuen Motto des Roland Garros Turniers „Move the lines, with style“.

„Hinter unserem Leitsatz ‘Inspiration Ahead‘ steht der Grundgedanke, dass wir selbstbewusst und souverän vorangehen. Er ermutigt uns zu einer entschlossenen Haltung, Unruhen standzuhalten und Stillstand zu durchbrechen. Die Teilnahme an Sportereignissen ist für OPPO großartig, denn sie vermittelt den Geist der gegenseitigen Inspiration und demonstriert unseren Kunden weltweit gleichzeitig OPPOs technologischen Innovationswillen“, so William Liu, Präsident globales Marketing bei OPPO. Als Premiumpartner im vierten Jahr in Folge setzt OPPO mit seiner einzigartigen Bildgebungstechnologie darauf, die Inspiration des Tennissports zu vermitteln, die einzigartige Stimmung auf dem Platz zu erleben, einzufangen und andere daran teilhaben zu lassen. Zudem möchte OPPO Tennis-Fans dazu inspirieren, ihre Leistung immer weiter zu optimieren, sich selbstbewusst Hindernissen und Widrigkeiten zu stellen und dabei stets zuversichtlich zu bleiben.

Im Rahmen des Turniers, das in diesem Jahr vom 16. Mai bis zum 5. Juni 2022 stattfindet, wird OPPO die „RG x OPPO Photo Gallery“ präsentieren. Die digitale Fotoausstellung, die ausschließlich mit OPPOs neuestem Flaggschiff Find X5 Pro aufgenommen wurde, demonstriert das enorme Potenzial der fortschrittlichen Bildgebungsleistung des neuen Find X5 Pro. Die Exponate werden auch während des Roland Garros Turniers für die Stadion-Besucher zu sehen sein.

Auch in diesem Jahr wird sich OPPO zudem am „Shot of the Day“ beteiligen. Das Event kürt täglich ein Video des besten Tennisschlags oder Ballwechsels und veröffentlicht dieses auf den verschiedenen digitalen Plattformen des Turniers.
Das Roland Garros Turnier gilt Sportfans, wie auch der breiten Öffentlichkeit als Sportevent der internationalen Spitzenklasse. 2021 wurde das weltweit renommierte Sportereignis in 222 Ländern weltweit übertragen. Roland Garros wird vom französischen Tennisverband organisiert und ist das einzige Grand Slam Turnier, das in alter Tennis-Tradition auf Sand gespielt wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen