webweites

Sind klassische Werbemittel noch eine gute Option?

Da sich die meisten Menschen mittlerweile an die digitalen Werbeformen gewöhnt haben, stellt klassische Werbung auch heute noch eine gute Alternative dar. Deshalb sollten auch neue Firmen oder Gründer nicht nur auf digitale Werbung konzentrieren, sondern versuchen, einen Mix aus klassischer und digitaler Werbung zu finden.

Menschen empfinden Offline-Marketing oftmals als seriöser als Werbung aus dem Internet. Vor allem ältere und konservativ eingestellte Konsumenten, aber auch junge Leute reagieren positiv auf „greifbare“ Werbemittel, die optisch und haptisch wahrnehmbar sind. Der direkte Kontakt mit den Unternehmen auf Messen schafft die Möglichkeit in den unmittelbaren Dialog zu treten, während E-Mails und andere Online-Marketing Maßnahmen zunächst einseitig gerichtet beim Konsumenten ankommen. Allerdings lässt sich auch hier eine wachsende Personalisierung beobachten, dass der Endkunde schon heute ein Angebot per Mail bekommt, was er sich noch gar nicht gewünscht hat. Offline-Marketing ist allerdings häufig teurer als eine Werbe-Mail oder ein Social-Media-Eintrag, ferner lässt sich ein verschickter Werbebrief nicht ändern. Offline-Marketing wie Printendo hat zudem eine geringere Reichweite und mehr Streuverluste als das dynamischere Online-Pendant.

Offline-Marketing ist klassische Werbung

Flyer, Visitenkarten und Broschuren sind trotz der neuen digitalen Möglichkeiten nicht aus der Mode gekommen. Sie sind ein Must-have für erfolgreiche Frauen, die ihr Unternehmen auf einer Start-Up-Messe bewerben und neue Kunden gewinnen wollen. Je nach unternehmerischem Schwerpunkt und Konzept lassen sich die Flyer gezielt verteilen oder streuen. Die letztere Variante ist nicht immer hilfreich, wenn eine bestimmte Zielgruppe angesprochen werden soll. Die Kosten für Herstellung und Druck des Flyers rechnen sich nicht mit den wenigen Mehreinnahmen, die durch eine wahl- und planlose Verteilung entstehen. Mehr Informationen auf der Seite: https://printendo.de/broschuren und https://printendo.de/flyer.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen