Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

The NEW Alphacool Eisbecher Helix & Helix Light

Der Alphacool Eisbecher Helix besticht durch eine besondere Helix-Optik inklusive edler Aluminium-Kappen für die Ober- und Unterseite. Die 60 mm Durchmesser-Variante bietet zudem eine UV-Kathodenröhre, welche UV-reaktives Wasser von innen aus beleuchtet.

Highlights

  • Helix Optik
  • Vier Farbkombinationen
  • Zwei Durchmessergrößen mit 50 mm und 60 mm
  • 60 mm Version mit UV-Kathodenröhre

Alphacool präsentiert die brandneue Eisbecher Helix Familie – die Eisbecher Helix 250 und die Eisbecher Helix Light. Beide Versionen bieten als optisches Highlight die an einen DNA-Strang erinnernde Helix in der Mitte des Ausgleichsbehälters. Der Acetal-Boden und -Deckel werden von einem edlen Aluminiumcover komplett abgedeckt und vervollständigen die herausragende Optik des Eisbecher Helix.
Der Eisbecher Helix 250 kommt zusätzlich mit einer UV-Kathodenröhre daher, die direkt mittig in der Helix platziert ist. Wenn man nun UV-reaktives Wasser verwendet, hat man ein gleichmäßiges Leuchten, welches von innen nach außen scheint.  Ein perfekter Eyecatcher.

Die Helix 250 bietet zudem eine umfangreiche Zahl an Anschlussmöglichkeiten. Jeweils drei G1/4“-Gewinde finden sich im Deckel und im Boden. Zusätzlich bietet der Eisbecher Helix 250 noch zwei seitliche Anschlussmöglichkeiten am Boden, wodurch ganze acht G1/4“ Anschlüsse zur Verfügung stehen.
Der Eisbecher Light bietet jeweils zwei G1/4“-Anschlüsse im Deckel und Boden an.

Die Montage erfolgt bei beiden Versionen über eine zweiteilige Klipphalterung. Jeder Klipp kann mit nur einer Schraube am Gehäuse befestigt werden. Der Eisbecher Helix muss dann nur noch eingeklippt werden. Dadurch bieten sich umfangreiche Montagemöglichkeiten im Gehäuse an. Zusätzlich wird beim Eisbecher Helix 250 noch die bekannte Eisbecher Halterung mitgeliefert, mit der eine Montage auf Radiatoren für jeweils zwei oder mehr 120 mm- oder 140 mm-Lüfter möglich ist. Der Deckel und Boden haben passende Einschnitte, damit die Halterung bündig mit dem Eisbecher Helix abschließen kann und sich optisch perfekt einfügt ohne störend zu wirken.

{ "lightbox_close": "Schließen", "lightbox_next": "Nächste", "lightbox_previous": "Vorherige", "lightbox_error": "Der angeforder...
  • Aber wieso ist das Rot, rosa? :D
    <blockquote>SeelenwolfAber wieso ist das Rot, rosa? :D</blockquote>Eloxiert sieht rot immer nach magenta aus.
    Dasselbe Spiel beim Steelwing von Enermax - soll rot sein, ist in Wirklichkeit aber ein Magenta wie das vom Big T
    S
    Seht echt Hammer aus. Lässt sich der AGB auch bei der Eisbaer integrieren ? Ist echt eine Optik Granate :)
    Eisbaer hat auch 1/4&quot; fittings, also ja. Wäre auch mein Plan :D
    S
    Das hört sich sehr gut an :D Jetzt muss der AGB nur noch ins Case passen. Aber zuerst brauche ich noch eine CPU.
    S