AMD Ryzen 3, 5, 7 Bench (inklusive Ryzen Ram Test, Stromverbrauch Messung und Mainboard Vergleichen)

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Allein wegen den vielen USB Anschlüssen müsste ich tauschen.[emoji6]


Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Nein, ich behalte das MSI Board.
Da kommt jetzt eine Erweiterungskarte mit 5 x 3.0 USB Anschlüssen rein.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
und nachschub für euch

MSI:
  • X370 Krait Gaming 7A33v13
    Improved memory compatibility.
    Fixed PCIe Hot-plug function issue.
  • X370 SLI Plus 7A33v33
    Improved memory compatibility.
    Fixed PCIe Hot-plug function issue.
  • B350 PC Mate 7A34vA4
    Improved memory compatibility.
    Fixed PCIe Hot-plug function issue.
  • B350M Mortar 7A37v14
    Improved memory compatibility.
    Fixed PCIe Hot-plug function issue.
  • B350M Mortar Arctic 7A37vA4
    Improved memory compatibility.
    Fixed PCIe Hot-plug function issue.
  • B350M Bazooka 7A38v14
    Improved memory compatibility.
    Fixed PCIe Hot-plug function issue.
GIGABYTE:
  • AX370-Gaming K7 Beta F4A
    Disable onboard audio | Peripherals -> HD Audio Controller [Enable/Disable]
    AGESA 1005 Basecode | M.I.T -> Advanced Memory Settings -> Channel A/B Sub timings
    20+ memory registers now open
    Command Rate 1T/2T
  • AX370-Gaming 5 Beta F6D
    Disable onboard audio | Peripherals -> HD Audio Controller [Enable/Disable]
    AGESA 1005 Basecode | M.I.T -> Advanced Memory Settings -> Channel A/B Sub timings
    20+ memory registers now open
    Command Rate 1T/2T
ASRock:
  • X370 Taichi 2.30
    Enhance OC setting for advanced Overclocker.
  • Fatal1ty X370 Gaming K4 2.40
    Enhance OC setting for advanced Overclocker.
  • Fatal1ty X370 Gaming K4 2.40
    Enhance OC setting for advanced Overclocker.
ASUS:
  • ROG Crosshair VI Hero 1201
    Update AGESA to 1.0.0.4a
  • Prime B350-Plus0609
    Improve memory stability
  • Prime B350-Plus0609
    Improve memory stability

von techpowerup
 
  • Like
Reaktionen: Mmichel und Saibot
Um 19:30Uhr gibt es wieder einen Live Stream auf unserem Twitch Kanal. Diesmal wird wieder Prey gespielt mit dem Ryzen System ;).

Übrigens funktioniert das Speicher OC immer noch nicht mit dem neustem Bios für das Crosshair 6 Hero :(. Dafür gibt es etwas mehr Bios Optionen.
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Morgen oder übermorgen werde ich auf das Biostar Board umbauen. Bin gespannt wie es sich im Test schlägt, vor allen die Temperaturen des Wandler.

Danke an alle die fleissig die neuen BIOS Versionen Posten. [emoji106]
 
Interessant das AMD den 16 Kerner Ryzen für den Desktop bestätigt hat. Threadripper heißt er, was schon genau aussagt wofür er gedacht ist. Soll wohl etwas über 4000 Pins haben. Bin echt gespannt wie die Turbo Takt raten und die Preise sind.
 
Interessant wird das Teil adäquat zu kühlen. Besonders beim Benchen, da wird ja fast eine Single Stage Pflicht.[emoji16]

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Naja also mein ryzen wir mit wakü und Lüfter bei 60% 50 Grad warm. Mit einer Mora und etwas flotteren Lüftern dürfte es funktionieren. Es muss auch beachtet werden das die Auflagefläche von zwei ryzen7 vorhanden sein wird, was der Kühlung gutes tuen wird. Wird auch ein verdammt grosser CPU bei 4000 Pins. Der Takt wird ja auch niedriger sein. Interessant ist wie hoch er bei auslastung von 4 oder 8 Threads taktet. Vielleicht ist er ja auch für Spieler Interessant. Gut kommt auch auf den Preis an. Denke für einen 12 Kerner könnten es 800 Euro sein und 1000 für einen 16 Kerner wären echt eine brutale Ansage an Intel [emoji4]
 
Habe jetzt das Biostar Racing X370GT5 verbaut und habe mit dem normalen Takt die Wandler Temp gemessen. Da zeigt sich wieder das 4 Phasen einfach nicht reichen. Bin gespannt wie die Temp bei 4GHz sein wird. Temperatur 2 sind die MOSFET.

16821-1495130680-224e530536a2c0a056ece0b9b9f1d549.jpg


Die SOC Wandler werden circa 50°C warm ohne Kühler.


Das Bios ist sehr umfangreich, wird im Review auch ein Video zu geben. Aber das dauert noch etwas bis das Review kommt.
 
Oben Unten