AMD Ryzen 3, 5, 7 Bench (inklusive Ryzen Ram Test, Stromverbrauch Messung und Mainboard Vergleichen)

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Hab sie bei beiden Versionen manuell gesetzt. Aber werde die beiden Versionen mal vergleichen.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Habe gestern eine 1.60 Bios Version bekommen und installiert.
Bis jetzt alles gut.:rock:
A-XMP Profil 1 läuft auf 3200Mhz, werde nachher noch mal Try-It Memory und ein paar andere Einstellungen probieren.

Bios 1.60-3,4 CPU-3,2 Ram.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Saibot
Mit welchen Werten hast Du dein Sys laufen ?
A-XMP ist jetzt deaktiviert.
Habe jetzt Memory Try-it mit 3200Mhz Ram laufen

MSI_SnapShot_09- Memory Try-It 3200 Mhz.jpg
 
Hatte auch schon die ersten Probleme mit dem neuen Bios beim Booten. Musste seperat die Boot Platte auswählen weil er sonst auf einmal nicht mehr starten wollte.
 
Hatte auch schon die ersten Probleme mit dem neuen Bios beim Booten. Musste seperat die Boot Platte auswählen weil er sonst auf einmal nicht mehr starten wollte.
Ja sowas in der Art hatte ich auch schon, so macht es kein Spaß.
Hatte heute auch schon wieder 2x einen Bluescreen.

Ich werde mein Board sehr wahrscheinlich verkaufen und mir was anderes zulegen.

Mal schauen, ein Crosshair oder ein Taichi wird es wohl werden.
 
Super. Ich baue am Donnerstag um auf das Crosshair. Heute musste ich erstmal einiges noch fertig machen. Jetzt habe ich erstmal Zeit ;). Vielleicht gibt es auch einen Live Stream dazu :).
 
  • Like
Reaktionen: Andreas
Im MSI Forum gibt es schon eine 181 Beta fürs MSI Pro Carbon...
Aber ich nicht mehr.:)
 
Mhm zu spät. Bin gerade auf das Crosshair am umbauen.
f64673a1901bf33b8fe2629905150627.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas und Andreas
Guten Morgen. Wie viele gestern im Stream vielleicht gesehen haben brachte auch das Crosshair keine Besserung bei dem gpu auslastungspoblem. Heute kommt Mal das neuste BIOS drauf und dann Mal sehen ob bestehen bleibt.
 
So umgebaut ist es. Bios 1403 ist auch geflasht, kann los gehen.
Schon eine andere Baustelle was die Einstellungen betreffen, jedenfalls was ich auf den ersten Blick gesehen habe.

Asus 1403 Bios.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Oben Unten