Der Tag im Überblick: Alle MeldungenGewinnspiele

Teil 3 unserer 3teiligen Oster-Gewinnspielreihe

Heute ist der Starttag für unser drittes und somit letztes von drei Gewinnspielen unserer Oster-Gewinnspielreihe. Auch dieses Gewinnspiel läuft für genau eine Woche über GHEED, klickt zum Teilnehmen einfach auf den unteren Link.

Auch dafür haben wir mir mit unseren langjährigen Partnern zusammen gearbeitet, um euch geanu das zu ermöglichen. Dieses Mal befindet sich im Paket eine Distroplatte von Alphacool, die frei ausgewählt werden darf. Zusätzlich werden zwei Flaschen Kühlflüssigkeit sowie eine Spritzflasche mitgeliefert, der erste Stein einer eigenen Custom Wasserkühlung ist damit also gelegt.


Zusätzlich zu den Bedingungen die auf GHEED erfüllt werden müssen, sollten auch die unteren drei Fragen beantwortet werden.

1. Gewinnspiel (02.04 – 09.04)
Klickt hier, um mehr zu erfahren und bis zum 09
.04 teilzunehmen.

2. Gewinnspiel (06.04 – 13.04)
Klickt hier, um mehr zu erfahren und bis zum 13.04 teilzunehmen.

HEUTE: Unser 3tes Gewinnspiel (08.04 – 15.04)
2x Alphacool Tec Protect 2 Clear
1x Spritzflasche
1x Alphacool Core Distro Plate nach Wahl

 

 

Gewissenhaft zu beantwortende Fragen​


Diese Fragen sollen HIER im Forum gewissenhaft beantwortet werden.

1. Was hältst du von Handheld-Konsolen wie einer Nintendo Switch/Steam Deck und besitzt du eine?
2.
Der Trend „RGB“ hat die letzten Jahre enorm Fahrt aufgenommen – wie stehst du dazu?
3. Abseits von Gewinnspielen, was können wir dir bieten, damit du Teil der Community wirst?

 

Gheed

https://gheed.com/giveaways/g-XN13

 

Teilnahmebedingungen​


Um teilzunehmen, müsst ihr euch im erwähnten Zeitraum bei Gheed anmelden und die Kriterien erfüllen. Der Gewinner wird dann per Zufall gewählt und wenige Tage nach Ende der Aktion von uns benachrichtigt. Die AGBs des Gewinnspiels findet ihr wie immer in unserem Forum. Außerdem bitten wir euch, Hardwareinside auf die Whitelist eures Adblockers zu setzen. Das ist für uns eine wichtige Einnahmequelle, um auch dauerhaft Inhalte liefern zu können. Schaut ab und an in unser Forum, um auf dem aktuellen Stand zu sein.

Euer HardwareInside-Team

Die AGBs findet ihr wie immer in unserem Forum.
Schaut doch mal vorbei und nehmt an unseren Unterhaltungen teil.

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 15. März 2024 um 7:17 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
59 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
L
Luftwolf
1 Jahr zuvor
Der "HIER" Link zum Forum funzt leider nicht. 🙁

Zu den Fragen:
1. Was hältst du von Handheld-Konsolen wie einer Nintendo Switch/Steam Deck und besitzt du eine?
Ich besitze eine Switch mit meiner Freundin für gemeinsame Couch-Coop-Spiele, in seltenen Fällen auch mal unterwegs.
Das war’s eigentlich schon.

2. Der Trend „RGB“ hat die letzten Jahre enorm Fahrt aufgenommen – wie stehst du dazu?
Nice 2 have, aber nicht kaufentscheidend. Gebe aber gerne zu, dass es mit Blingbling und etwas Mühe doch recht ansprechend aussehen kann. 😉

3. Abseits von Gewinnspielen, was können wir dir bieten, damit du Teil der Community wirst?
Vielleicht einen Lottogewinn, sodass ich nicht mehr zu arbeiten bräuchte und mir mehr Zeit für alles mögliche nehmen könnte. 😉

lexxi_we
1 Jahr zuvor
1. Was hältst du von Handheld-Konsolen wie einer Nintendo Switch/Steam Deck und besitzt du eine?

Seit dem ersten Gameboy dabei und ich habe natürlich auch eine Switch.

2. Der Trend „RGB“ hat die letzten Jahre enorm Fahrt aufgenommen – wie stehst du dazu?

Ein bisschen Beleuchtung ist ok, super wenn es ein Gesamtkonzept ist und passt.
Las Vegas im Glaskasten ist dagegen nix.

3. Abseits von Gewinnspielen, was können wir dir bieten, damit du Teil der Community wirst?

Ich halte mich für zu wenig versiert, meinen eigenen Senf dazu zu geben. Aber ich sehe gerne in Foren nach, wenn ich ein bestimmtes Problem habe, ob es anderen evtl. auch schon so ging und es eine Lösung gibt.

D
dianac
1 Jahr zuvor
1. Was hältst du von Handheld-Konsolen wie einer Nintendo Switch/Steam Deck und besitzt du eine?
Nicht viel. Mir reicht ein Smartphone oder Tablet.

2. Der Trend „RGB“ hat die letzten Jahre enorm Fahrt aufgenommen – wie stehst du dazu?
Brauche ich nicht. Und trotzdem haben unsere Maus und Tastatur viel RGB. :)

3. Abseits von Gewinnspielen, was können wir dir bieten, damit du Teil der Community wirst?

class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">

Ich halte mich für zu wenig versiert, meinen eigenen Senf dazu zu geben. Aber ich sehe gerne in Foren nach, wenn ich ein bestimmtes Problem habe, ob es anderen evtl. auch schon so ging und es eine Lösung gibt.

Me too

D
DaDevilfreak
1 Jahr zuvor
1. Mein Sohnemann hat eine Switch und ist sehr glücklich damit.
2. Nicht zwingend notwendig, aber wenn’s dabei ist, kann man es ja auch nutzen. Sagt ja keiner das es wild bunt sein muss.
3. Das ist eine Gute Frage, die ich wahrscheinlich nicht hinreichend beantworten kann, bisher kann ich eigentlich nur sagen, das ihr soliden Content erstellt, sowohl bei Youtube als auch eurer Website.
1
104068
1 Jahr zuvor
1. Was hältst du von Handheld-Konsolen wie einer Nintendo Switch/Steam Deck und besitzt du eine?
Als Kind Top. Für erwachsene würde ich jedoch eher PCs empfehlen.

2. Der Trend „RGB“ hat die letzten Jahre enorm Fahrt aufgenommen – wie stehst du dazu?
RGB gehört Heutzutage in jeden PC. Muss keine Disko-Bude sein aber zumindest etwas Farbe bringen,

3. Abseits von Gewinnspielen, was können wir dir bieten, damit du Teil der Community wirst?
HW-News und HW-Tests. Overvolting, Undervolting und nützliche Funktionen aufzeigen.

YellowCaps
1 Jahr zuvor
zu 1. Nichts für mich
zu 2. Solange man es abschalten kann. Mir gibt RGB nicht viel. Ist mal zum spielen schön, ansonsten muß der PC unscheinbar und möglichst leise sein
zu 3. Bin schon lange dabei. Mich muß man nicht mehr überzeugen hier mitzmachen
swedeken
1 Jahr zuvor
1. Was hältst du von Handheld-Konsolen wie einer Nintendo Switch/Steam Deck und besitzt du eine?

Eine Switch ist natürlich im Haus, allein für Super Mario und Zelda. Mit dem Steam Deck habe ich geliebäugelt, aber am Ende spiele ich PC Spiele aucham PC, nicht an einer Konsole.

2. Der Trend „RGB“ hat die letzten Jahre enorm Fahrt aufgenommen – wie stehst du dazu?

Für die Extra-FPS durch RGB. 😉 Ich mag RGB; Kirmesbeleuchtung muss aber auch nicht sein.

3. Abseits von Gewinnspielen, was können wir dir bieten, damit du Teil der Community wirst?

Ich mag die Lesertest-Aktionen und klicke mich gerne durch die News … für wirklich aktive Forenmitarbeit fehlt mir einfach die Zeit. 🙁

C
1 Jahr zuvor
1. Bei uns in der Familie wird eine Switch herumgereicht und Spaß kann man damit wirkichz haben. Die ganzen Mario Games gehen immer seitdem es Nintendo gibt.

2. Ich brauch keine große Beleuchtung und mir ist lieber der PC läuft gut.

3. Mir taugts schon wies hier ist.

R
roysommer
1 Jahr zuvor
1. Besitze eine Switch, aber nutze Sie eher wenig.
2. RGB ist ein muss, die Software aber oft unterirdisch.
3. Lesertests finde ich immer spannend. Ansonsten lese ich viel, aber bin nicht so krass in Foren aktiv am selbst schreiben.
C
cleric-de
1 Jahr zuvor
1. Was hältst du von Handheld-Konsolen wie einer Nintendo Switch/Steam Deck und besitzt du eine?
Nicht viel. Denn wie viele Akku-Geräte soll man sich noch ins Haus holen?

2. Der Trend „RGB“ hat die letzten Jahre enorm Fahrt aufgenommen – wie stehst du dazu?
Überflüssig.

3. Abseits von Gewinnspielen, was können wir dir bieten, damit du Teil der Community wirst?
Schwierig, vermutlich nichts. Ich hab auch kein Problem damit zuzugeben, dass ich vor allem wg. eurer Gewinnspiele hier etwas schreibe.

R
raver1980
1 Jahr zuvor
1. Was hältst du von Handheld-Konsolen wie einer Nintendo Switch/Steam Deck und besitzt du eine?
PC Masterrace, habe keine Handheld Konsole mehr.

2. Der Trend „RGB“ hat die letzten Jahre enorm Fahrt aufgenommen – wie stehst du dazu?
noRGB – habe ein gedämmtes Silent Gehäuse ohne Fenster, da sehe ich eh kein RGB

3. Abseits von Gewinnspielen, was können wir dir bieten, damit du Teil der Community wirst?
Mehr und regelmäßigere Videos auf YouTube

A
Azraelle
1 Jahr zuvor
schönen Abend
1. keinerlei Interesse
2. schön, aber nicht notwendig
3. Ich nutze Foren praktisch für nichts anderes.
M
Metty76
1 Jahr zuvor
1. Was hältst du von Handheld-Konsolen wie einer Nintendo Switch/Steam Deck und besitzt du eine?
Hab keine und ist auch nichts mehr für mich, als ich noch jünger war, war sowas cool.

2. Der Trend „RGB“ hat die letzten Jahre enorm Fahrt aufgenommen – wie stehst du dazu?
Ist eigentlich ganz nett, aber ich würde jetzt nicht extra Geld für ausgeben.

3. Abseits von Gewinnspielen, was können wir dir bieten, damit du Teil der Community wirst?
Tests und Reviews

P
1 Jahr zuvor
1. Ich habe auch eine Switch und für zwischendurch mal ganz nett
2. Früher fand ich RGB total sinnlos, habe mich aber auch bekehren lassen und es sieht einfach schick aus. Früher war halt üblich, das Case steht unter dem Tisch^^
3. Ich finde Tests ganz hilfreich. Aber Foren sind allgemein gut für spezifische Fragen an die Community
H
1 Jahr zuvor
1. Was hältst du von Handheld-Konsolen wie einer Nintendo Switch/Steam Deck und besitzt du eine?

Ich have eine Nintendo Switch. Für Spiele wie Breath of the Wild ist sie super. Ich spiele damit immer wieder mal gerne.

2. Der Trend „RGB“ hat die letzten Jahre enorm Fahrt aufgenommen – wie stehst du dazu?

Je bunter, desto besser. Wenn alles zueinander passt.

3. Abseits von Gewinnspielen, was können wir dir bieten, damit du Teil der Community wirst?

Grds. interessiert mich alles zum Thema Gaming und Hardware, Fokus auf aktuelle Hardware und was sie so leisten kann. Auch, wenn an sich selber nicht alles leisten kann.

Rayken
Rayken
1 Jahr zuvor
1. Was hältst du von Handheld-Konsolen wie einer Nintendo Switch/Steam Deck und besitzt du eine?
Ich besitze eine Switch die verstaubt aber gerade ;)
Zocke derzeit lieber auf dem PC

2. Der Trend „RGB“ hat die letzten Jahre enorm Fahrt aufgenommen – wie stehst du dazu?
Kann gar nicht genug Kirmes sein, ne mal spass bei Seite bei mir leuchtete alles in weiss

3. Abseits von Gewinnspielen, was können wir dir bieten, damit du Teil der Community wirst?
Bin doch schon teil der Community xd

T
Timm
1 Jahr zuvor
1. Was hältst du von Handheld-Konsolen wie einer Nintendo Switch/Steam Deck und besitzt du eine?

Finde ich richtig richtig cool, wollte beides haben aber die Preise…

2. Der Trend „RGB“ hat die letzten Jahre enorm Fahrt aufgenommen – wie stehst du dazu?

Finde, dass RGB schon eine coole Sache ist, aber nur optisch denke ich mal, es ist kein Muss aber sieht einfach wirklich faszinierend aus.

3. Abseits von Gewinnspielen, was können wir dir bieten, damit du Teil der Community wirst?

Content für Grafikkarten und oder Spiele Tests, Finde so etwas immer sehr cool.

MotherGreen
MotherGreen
1 Jahr zuvor
1. Was hältst du von Handheld-Konsolen wie einer Nintendo Switch/Steam Deck und besitzt du eine?
Genau mein Ding, zum Mitnehmen und Unterwegs bei Beiden, und vor allem bei der Switch die Nintento Exclusives. Da stört mich auch nicht die "Minderleistung" die die Geräte haben.

2. Der Trend „RGB“ hat die letzten Jahre enorm Fahrt aufgenommen – wie stehst du dazu?
Nice to have, aber nicht unbedingt nötig. Habe meins entweder auf einen Farbton eingestellt, oder ganz aus.

3. Abseits von Gewinnspielen, was können wir dir bieten, damit du Teil der Community wirst?
Wirst? Eher schon bin, wenn auch meist eher stiller Mitleser.

G
Gericco
1 Jahr zuvor
1. Was hältst du von Handheld-Konsolen wie einer Nintendo Switch/Steam Deck und besitzt du eine?
Fand ich früher cool, hatte einen Gameboy, jetzt find ich stationäres Gaming besser
2. Der Trend „RGB“ hat die letzten Jahre enorm Fahrt aufgenommen – wie stehst du dazu?
Finde ich cool, habe mir einen PC zusammengestellt, mit ganz viel BlingBling
3. Abseits von Gewinnspielen, was können wir dir bieten, damit du Teil der Community wirst?
Ihr bietet schon alles. Tolle Tests und Reviews!!!
M
Merkantor
1 Jahr zuvor
1) Ich hatte noch nie eine Konsole, von daher kann ich mangels Gewohnheit auch nicht viel damit anfangen. Hängt häufig vermutlich einfach davon ab, ob man mit damit aufwächst oder nicht.
2) Überwiegend überflüssig. Zumindest dann, wenn es durch Farbwechsel auffällt und damit ablenkt. Das Einstellen statischer Farben dagegen ist z.b. gerade bei der Tastaturhintergrundbeleuchtung angenehm.
3) Ich bin in der Regel stiller Mitleser. Liegt auch zum Teil daran, dass sich manche Foristen recht toxisch benehmen. Ich hab zwar hier bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, allerdings in anderen Foren, daher verzichte ich in der Regel auf eine aktive Beteiligung.
D
1 Jahr zuvor
1. Ich hab meinen PC und das reicht :)
2. Sieht gut aus und macht Freude, kein Muss
3. Grafik und Spiele :)
S
skylounge
1 Jahr zuvor
1. Find ich toll. Besitze keine, will mir aber auf jeden Fall mal eine zulegen. Evtl. Steamdeck.
2. Find ich eigentlich überflüssig, aber da die Rechner immer mehr so werden, dass man sie sich schön auf den Tisch stellen kann, ist RGB wohl ein nützliches Gestaltungsmittel. Hauptsache es frisst nicht viel Strom.
3. Mich interessieren vor allem Tipps zur Hardwarekonfiguration bzw. wenn man Antworten auf Fragen beispielsweise zum Setup bekommt.
T
Torin_Develin
1 Jahr zuvor
1. Was hältst du von Handheld-Konsolen wie einer Nintendo Switch/Steam Deck und besitzt du eine?

Ich hab zwar leider keine aber durch Freunde kenn ich die Switch und muss sagen mir gefällt sie sehr gut. Hab aber auch schon von klein auf mit allen möglichen Gameboys begeistert die Nächte durch gesuchter.

2. Der Trend „RGB“ hat die letzten Jahre enorm Fahrt aufgenommen – wie stehst du dazu?

Eine gute abgestimmte Beleuchtung hat echt was für sich, aber so eine wirre bunte Beleuchtung wie es mittlerweile viele haben kann ich eher nichts abgewinnen

3. Abseits von Gewinnspielen, was können wir dir bieten, damit du Teil der Community wirst?

Ich lese ansich immer gern in den Foren über Technische Probleme und Neuigkeiten nach, allerdings fehlt mich die nötige Expertise um reel an den Diskussionen/Gesprächen teilzunehmen.

B
Bluemaster1981
1 Jahr zuvor
1. Was hältst du von Handheld-Konsolen wie einer Nintendo Switch/Steam Deck und besitzt du eine?
Ich hatte mal eine PSP schönes Spielzeug aber kaum genutzt ist nicht so mein Fall sowas zu holen.

2. Der Trend „RGB“ hat die letzten Jahre enorm Fahrt aufgenommen – wie stehst du dazu?
Für mich ist RGB was schönes was mit Farbe in verschiedene Farbe im dunkeln leuchten zu lassen finde ich viel geiler als der 08/15 ohne Licht.

3. Abseits von Gewinnspielen, was können wir dir bieten, damit du Teil der Community wirst?
Um mal Probleme zu haben oder mal zu helfen dann würde ich gerne einbringen. Aber die Zeit fehlt extreme aktive Zeit in Foren tätig u sein.

sug4r
sug4r
1 Jahr zuvor
1. Haben ne Switch und die Tochter ne Portable Switch. Finde ich gut.
2. RGB ftw!
3. Gute Frage, vielleicht ne kleine LAN oder irgendwelche Game Session?
R
reggi
1 Jahr zuvor
1. Was hältst du von Handheld-Konsolen wie einer Nintendo Switch/Steam Deck und besitzt du eine?
Mir reicht ein Tablet.

2. Der Trend „RGB“ hat die letzten Jahre enorm Fahrt aufgenommen – wie stehst du dazu?
Ich finde, dass RGB überflüssig ist.

3. Abseits von Gewinnspielen, was können wir dir bieten, damit du Teil der Community wirst?
Ich bin auch stiller Mitleser. Das wird sich auch nicht mehr ändern.

M
Majin
1 Jahr zuvor
1. Was hältst du von Handheld-Konsolen wie einer Nintendo Switch/Steam Deck und besitzt du eine?
Besitze keine. Der Gameboy toppt da für mich aber noch immer alles.

2. Der Trend „RGB“ hat die letzten Jahre enorm Fahrt aufgenommen – wie stehst du dazu?
Mir gefällt bunte Beleuchtung ganz gut. Aber auch ein cleanes, einfarbiges oder unbeleuchtetes Setup ist nicht zu verachten.

3. Abseits von Gewinnspielen, was können wir dir bieten, damit du Teil der Community wirst?
Keine Ahnung, bin noch in der Findungsphase ;)

T
titskneufen
1 Jahr zuvor
1.Was hältst du von Handheld-Konsolen wie einer Nintendo Switch/Steam Deck und besitzt du eine?
Ich hätte tatsächlich gerne eine Switch aber leider zu teuer für mich. War schon immer nice für Unterwegs oder mit Freunden

2.Der Trend „RGB“ hat die letzten Jahre enorm Fahrt aufgenommen – wie stehst du dazu?
Es sieht natürlich schön aus und ich selber habe auch etwas drauf geachtet aber nur wenn der Preis minimal höher ist. Würde jetzt niemals das doppelte zahlen nur für ein wenig bling bling.

3. Abseits von Gewinnspielen, was können wir dir bieten, damit du Teil der Community wirst?
Gute Frage, ab und an lese ich hier bereits gerne Berichte. Für mich ist tatsächlich immer der Moment entscheidender als der Inhalt. Wenn ich mit dem Gedanken spiele nen neuen PC zu bauen oder aufzurüsten bin ich aktiver unterwegs als wenn nicht. Denke es ist schwierig da wirklich etwas aktiv für zu tun bei mir.

Last edited 1 Jahr zuvor by titskneufen
H
horsti
1 Jahr zuvor
1. Was hältst du von Handheld-Konsolen wie einer Nintendo Switch/Steam Deck und besitzt du eine?
Ich mag die Größe nicht. Entweder direkt großer Fernseher oder lieber eine richtige mobile Konsole wie damals die PS Vita.

2. Der Trend „RGB“ hat die letzten Jahre enorm Fahrt aufgenommen – wie stehst du dazu?
RGB ist mir egal.

3. Abseits von Gewinnspielen, was können wir dir bieten, damit du Teil der Community wirst?
Das funktioniert wahrscheinlich nur über guten Content.

E
EinUser
1 Jahr zuvor
1) Besitze bisher noch keine, Asus’s neues Teil mit den komischen Namen sieht interessant aus, würde aber wahrscheinlich nach einem Monat von geringer Nutzung auf ebay landen.

2) Kompatibilität unter den Komponenten ist leider weiterhin eher schlecht, besonders kack finde ich die Ansteuerung von RGB auf Mainboards und bei GPUs, wirkliche coole Feature wie kleine Displays oder Dot Matrix sind häufig recht teuer, z.B. bei Asus Mainboards.

3) Was ich immer noch vermissen ist einen wirklich gute Verbraucherschutz, bei dem man nach einer Beschwerde eine Vergütung für der Arbeitszeit/ggf. Schaden erhält und das Unternehmen ordentlich einen auf den Deckel. Ich fürchte sowas müsste aber vom Staat kommen, leider dürfen sich Unternehmen meist alles erlauben und vor Gericht gehen ist aufwendig, teuer und häufig nicht lohnenswert. Die Rechtsschutzversicherung kann man spätestens nach dem zweiten Fall vergessen

S
supaman77
1 Jahr zuvor
1. Besitze sowas leider nicht, nur mein Gaming PC
2. Ja ist okay, aber in Maßen bitte
3. Bin schon Teil der Community ^^
Kabs
Kabs
1 Jahr zuvor
1. Was hältst du von Handheld-Konsolen wie einer Nintendo Switch/Steam Deck und besitzt du eine?

Ich habe eine Switch non OLED ab und an geliehen. Ohne gehts nich, weil exklusive Titel. Mag die schon, aber wünschte es gäbe wieder vollwertige Konsolen von Nintendo.

2. Der Trend „RGB“ hat die letzten Jahre enorm Fahrt aufgenommen – wie stehst du dazu?

RGb kann schön sein, wenn sie gut plaziert wird. Halte aber mehr davon, wenn sie zum Spiel synchronisiert ist. Also Ambi.

3. Abseits von Gewinnspielen, was können wir dir bieten, damit du Teil der Community wirst?

Uff. Die Frage ist schwierig, da es momentan an mir liegt, dass ich stellenweise selten da bin. Ich hätte ja Bock auf Streams von euch, weiß aber auch das dies viel Extrazeit und Lust erfordert.

S
siggic
1 Jahr zuvor
1. Was hältst du von Handheld-Konsolen wie einer Nintendo Switch/Steam Deck und besitzt du eine?
Ich spiele nur selten etwas. Dafür lohnt sich das nicht. Dafür dann eher ein Smartphone oder iPad.

2. Der Trend „RGB“ hat die letzten Jahre enorm Fahrt aufgenommen – wie stehst du dazu?
RGB wtf! ;)

3. Abseits von Gewinnspielen, was können wir dir bieten, damit du Teil der Community wirst?
Da muss ich leider passen.

Maximilan Philipp
Maximilan Philipp
1 Jahr zuvor
1. Was hältst du von Handheld-Konsolen wie einer Nintendo Switch/Steam Deck und besitzt du eine?

Ist auf jeden Fall was Abwechslungsreiches, damals mit einem 2DS angefangen !

2. Der Trend „RGB“ hat die letzten Jahre enorm Fahrt aufgenommen – wie stehst du dazu?

Ich finde Beleuchtung ist aktuell sowieso im Trend ich gehe immer mit , ich habe zum Beispiel RGB fahren an oder wenn den mal Langweilig wird über MSI Center eine einheitliche Farbe wie weiß oder rot an.

3. Abseits von Gewinnspielen, was können wir dir bieten, damit du Teil der Community wirst?

Content für Grafikkarten, Spieleempfehlungen und Benchmarks. Ich sehe gerne auch mal in Foren nach, wenn ein bestimmtes Problem ansteht und ob es anderen evtl. auch schon hatten und es eine Lösung haben.

C
CommandoSchlauch
1 Jahr zuvor
1. Was hältst du von Handheld-Konsolen wie einer Nintendo Switch/Steam Deck und besitzt du eine?
Hab eine Switch, aber benutze die so gut wie nie da keiner meiner Freunde spielen will :/
2. Der Trend „RGB“ hat die letzten Jahre enorm Fahrt aufgenommen – wie stehst du dazu?

RGB ist cool, zieht aber erwiesenermaßen FPS, daher setze ich auf dezente Beleuchtung.
3. Abseits von Gewinnspielen, was können wir dir bieten, damit du Teil der Community wirst?

Coole Themen oder Beratungsintensive Themen anschaulich in Videoform aufbereiten. Gibt viele Lücken in der Techbubble fie man füllen kann

M
Moonlight
1 Jahr zuvor
1. Ich mag keine Konsolen
2. Muss nicht jeden Trend mitmachen
3. Passt so, bin genügsam
E
ecd
1 Jahr zuvor
1. Was hältst du von Handheld-Konsolen wie einer Nintendo Switch/Steam Deck und besitzt du eine?
Ich gehöre zu denen, die bei Handheld eher Richtung Tablet gehen würden. Wenn ich "richtige" Spiele spielen möchte, dann doch lieber auf einem großen Bildschirm oder Fernseher, egal ob PC oder stationäre Konsole

2. Der Trend „RGB“ hat die letzten Jahre enorm Fahrt aufgenommen – wie stehst du dazu?
Bleibt mir weg mit RGB. ;)

3. Abseits von Gewinnspielen, was können wir dir bieten, damit du Teil der Community wirst?
Gegenfrage? Was denkt ihr sind eure USPs?

Imho ist die Zeit der "Communitys" in der Breite vorbei. Wir haben eine starke Konzentration auf reddit und im deutschsprachigen Raum kannst du die Hardware-Foren, die gut funktionieren, mittlerweile an einer Hand abzählen. Da spielt dann sowohl im redaktionellen wie auch im Foren-Bereich der Content eine maßgebliche Rolle. Gibt es etwas Interessantes zu lesen, werden im Forum meine Fragen beantwortet?

Wenn ihr nicht gerade eine Nische findet, in der ihr nachhaltig besser seid als die Konkurrenz, wird das schwierig bis unmöglich. Im klassischen PC-Hardware-Bereich ist der imho Zug abgefahren. Da gibt es mit CB und Igor als Nachfolger von THG-Deutschland einfach zwei richtige Schwergewichte. Dahinter vielleicht noch Hardwareluxx, PCGH oder 3DCenter. Und die englisch-sprachigen Angebote kennt auch jeder. Plus die Youtube-Techkanäle.

Neben dem Foren-Sterben und der Konzentration auf wenige Große hat der PC-Hardware-Markt auch so seine Probleme. Die Zielgruppe wird immer spitzer.

Als me-too-Angebot ohne besondere Stärken oder Schwerpunkte, die es so nirgends anders gibt, ist der Auf- oder Ausbau einer Community deshalb imho sehr unwahrscheinlich.

Just my 2 Cents. :)

R
Reef
1 Jahr zuvor
1. Was hältst du von Handheld-Konsolen wie einer Nintendo Switch/Steam Deck und besitzt du eine?

Viel. Besonders wegen Pokemon um ehrlich zu sein.

2. Der Trend „RGB“ hat die letzten Jahre enorm Fahrt aufgenommen – wie stehst du dazu?

RGB ist toll. Denn man kann verschiedene Design einstellen. (Stehe nicht auf Bunt)

3. Abseits von Gewinnspielen, was können wir dir bieten, damit du Teil der Community wirst?

Gute Infos. Wie PC Builds, oder neuste Indi games etc.

G
grs8
1 Jahr zuvor
1. Was hältst du von Handheld-Konsolen wie einer Nintendo Switch/Steam Deck und besitzt du eine?
Ich habe/hatte keine bisher, aber finde sie schon interessant.

2. Der Trend „RGB“ hat die letzten Jahre enorm Fahrt aufgenommen – wie stehst du dazu?
Dezent ist ok, aber es muss nicht alles blinken, leuchten …

3. Abseits von Gewinnspielen, was können wir dir bieten, damit du Teil der Community wirst?
Ich bin in einigen Foren angemeldet, aber meist nur stiller Leser. Mir fehlt einfach die Zeit aktiv an allen Foren teilzunehmen.

B
blehmann
1 Jahr zuvor
1. Was hältst du von Handheld-Konsolen wie einer Nintendo Switch/Steam Deck und besitzt du eine?

Braucht man nicht. Ich habe nur eine PC, Smartphone und Tablet.

2. Der Trend „RGB“ hat die letzten Jahre enorm Fahrt aufgenommen – wie stehst du dazu?

RGB finde ich doof, das lenkt nur ab

3. Abseits von Gewinnspielen, was können wir dir bieten, damit du Teil der Community wirst?

Ich finde das schon gut wie es ist. Bin nicht der Schreiber, sondern mehr der Leser

C
Comminator
1 Jahr zuvor
1. Was hältst du von Handheld-Konsolen wie einer Nintendo Switch/Steam Deck und besitzt du eine?
Eine gute Alternative für unterwegs. Besonders das Steamdeck. Leider besitze ich keins.
2. Der Trend „RGB“ hat die letzten Jahre enorm Fahrt aufgenommen – wie stehst du dazu?
Gut gemacht, sieht es schon sehr cool aus. Ist aber eine ziemliche Geschmacksache.
3. Abseits von Gewinnspielen, was können wir dir bieten, damit du Teil der Community wirst?
Bin bereits Teil der Community.
L
lagew
1 Jahr zuvor
1. Handheld-Konsolen: nope, ich besitze keine, würde mir auch keine zulegen
2. RGB: bitte bloß nicht, mein Setup ist im Moment "Blackout"
3. was ihr mir bieten könnt: verständliche Informationen, die weit über das normale Wissen hinausgehen, aber bitte noch nicht all zu sehr in den Bereich OC zum Beispiel vordringen
B
blood_wolf
1 Jahr zuvor
1. Was hältst du von Handheld-Konsolen wie einer Nintendo Switch/Steam Deck und besitzt du eine?
Wenns Spaß macht warum nicht ;)
Handlich, perfekt zum mitnehmen, außer dem Preis spricht doch nichts dagegen.
Bisher hab ich allerdings noch keine.

2. Der Trend „RGB“ hat die letzten Jahre enorm Fahrt aufgenommen – wie stehst du dazu?
Ein wenig RGB ist schön und gut, aber man kanns auch übertreiben, nen PC der aussieht wie ein kotzendes Einhorn brauch zumindest ich dann auch nicht

3. Abseits von Gewinnspielen, was können wir dir bieten, damit du Teil der Community wirst?
News über Hardware und die neuen Games

D
DeadlyBalalaika
1 Jahr zuvor
1.Was hältst du von Handheld-Konsolen wie einer Nintendo Switch/Steam Deck und besitzt du eine?
Besitze keine aber ich hab mal auf einer Switch außer haus gespielt und es hat spaß gemacht.
2.Der Trend „RGB“ hat die letzten Jahre enorm Fahrt aufgenommen – wie stehst du dazu?
Brauch ich nicht stehe auf Strom sparen, kann aber hübsch aussehen.
3.Abseits von Gewinnspielen, was können wir dir bieten, damit du Teil der Community wirst?
Eine Info liste benchmark liste für Komponenten ,damit man noch weiß ob sein PC noch gut abschneidet. Eine Test liste die zb. Kühlungen vergleicht.
Last edited 1 Jahr zuvor by DeadlyBalalaika
C
ChckNrrs
1 Jahr zuvor
1. Was hältst du von Handheld-Konsolen wie einer Nintendo Switch/Steam Deck und besitzt du eine?

Brauche ich nicht, besitze ich auch nicht.

2. Der Trend „RGB“ hat die letzten Jahre enorm Fahrt aufgenommen – wie stehst du dazu?

Etwas ist schön, aber alles was geht ist mir viel zu viel. Tastatur und Maus, und Lüfter im Stil Aloenföhn Wing Boost 3 sind genau richtig. Dazu gern Nanoleafs an der Wand, und ein RGB-Stipe an den Schreibtischkanten hinten. Ggf. kann der PC auch ganz ohne RGB sein.

3. Abseits von Gewinnspielen, was können wir dir bieten, damit du Teil der Community wirst?

Bin ich schon, gerne und mit Unterbrechungen.

Was mir generell in einer Hardware – Community wichtig ist, d.h. bestimmt nicht als Kritik hier an HW Inside oder anderen Foren gemeint:

(1)

Mir ist detailversessener Hardwaretalk wichtig. Mit halbgaren Abspeisungen "passt schon" "meldest du nicht" könnte ich nix anfangen. Wenn ich etwas konkret wissen will, muss ich das wissen. In Zahlen und Fakten.

Und ich muss mich damit weiterentwickeln können, um einem Forum zu bleiben.

Ich gehe aber auch gerne hin und helfe und teile neue Erkenntnisse, es ist ein Geben und Nehmen, immer.

(2)

Humor. Was für manche Dummlaber ist, ist für mich Lebensqualität und Entspannung. Das Leben ist schon stressig genug, mit Familie und Vollzeitjob nahezu mörderisch manchmal.

(3)

Geduld im Umgang miteinander ist mir immer wichtig.

Hinweis für euch: bei uns funktioniert die Newsletter – Abonnierung über Gheed nicht. Auf drei verschiedenen Mobilgeräten kommen da auf einer Folgeseite Zahlenfriedhöfe, wenn wir den Link antippen.

Haben aber die Punkte für den Eintrag erhalten.

C
Chicago
1 Jahr zuvor
1. Meine Kinder haben zwar eine Switch, aber dank meiner großen Hände ist das nichts für mich, einer der gründe warum ich keine PS habe.

2. Bin da zwiegespalten, auf der einen Seite ist es schön anzusehen, auf der anderen nervt es im dunkeln beim zocken. Ich weiß, könnte man ja ausmachen, nur warum haben, wenn ich aus mache.

3. Bin und war eigentlich immer stiller Leser, nur komme ich durch die Arbeit, kaum mehr dazu und es gibt ja so viele Hardwareforen das man nicht alle lesen kann.

T
Toenizz
1 Jahr zuvor
1. Was hältst du von Handheld-Konsolen wie einer Nintendo Switch/Steam Deck und besitzt du eine?

Ganz Cool habe aber leider keine

2. Der Trend „RGB“ hat die letzten Jahre enorm Fahrt aufgenommen – wie stehst du dazu?

Bin schon dem RGBismus verfallen

3. Abseits von Gewinnspielen, was können wir dir bieten, damit du Teil der Community wirst?

Weitere Hardware Tests und Hardware Reviews aber so wie es jetzt ist find ich es Super

N
Nico_Ares89
1 Jahr zuvor
1. Was hältst du von Handheld-Konsolen wie einer Nintendo Switch/Steam Deck und besitzt du eine?
Ich hatte eine Nintendo Switch aber das war eher eine Zumutung, das Steamdeck würde mich schon eher interessieren aber ich denke das liegt dann genauso im Regal, es gibt einfach nichts besseres als einen PC und ein schön großes Bild. (p.s. in ein paar Jahren wird sicher meine Tochter einen Handhelden haben wollen :)

2. Der Trend „RGB“ hat die letzten Jahre enorm Fahrt aufgenommen – wie stehst du dazu?
Jedes LED im Gehäuse/ auf der Grafikkarte oder wo auch immer, steigert die Leistung und sieht super aus :p

3. Abseits von Gewinnspielen, was können wir dir bieten, damit du Teil der Community wirst?
Tests und Reviews

F
Fritzer
1 Jahr zuvor
1. Was hältst du von Handheld-Konsolen wie einer Nintendo Switch/Steam Deck und besitzt du eine?
Interessant aber nichts für mich bin dann doch PC Gamer.

2. Der Trend „RGB“ hat die letzten Jahre enorm Fahrt aufgenommen – wie stehst du dazu?
Eher nervig wenn jede Komponente RGB hat dazu noch die eigene Software und nicht komplett deaktiviert werden kann.

3. Abseits von Gewinnspielen, was können wir dir bieten, damit du Teil der Community wirst?
Optimierungen für diverse Hardware undervolting, Curve Optimizer usw.

T
thogra
1 Jahr zuvor
1. Die Switch hat tolle Spiele, ist aber leider zu altersschwache Hardware.
2. RGB sieht manchmal nett aus, ist imo aber zu 98% überflüssig.
3. Ich bin hier für die Tests/Reviews