Der Tag im Überblick: Alle MeldungenGames

Wolfenstein Youngblood wird beim Start kein Ray Tracing haben.

Wolfenstein Youngblood-Entwickler haben nun bestätigt, dass die NVIDIA-Erweiterungen zum Raytracing für das Spiel am Tag der Veröffentlichung nicht verfügbar sein werden. Die Bestätigung kommt direkt von Jerk Gustaffson (via Venturebeat), dem leitenden Produzenten des Spiels.

Gustaffson: „Die Ingenieure von NVIDIA arbeiten immer noch hart daran, dass diese Lösung so gut wie möglich für das Spiel aussieht“. Das Startdatum des Patches für die eigentliche Raytracing-Funktion ist derzeit noch unbekannt.

Das Spiel wird ab dem 26. Juli weit verbreitet sein. Es ist auf Windows PC, PlayStation 4, Xbox One und dem Nintendo Switch abspielbar.

Kann mein PC Wolfenstein Youngblood mit Ray Tracing betreiben?
Der Publisher Bethesda hat die folgenden Hardware-Anforderungen für den Betrieb des Spiels gestellt.

Mindestanforderungen

Erfordert einen 64-Bit-Prozessor
Betriebssystem: Win7, 8.1 oder 10 (64-Bit-Versionen)
Prozessor: AMD FX-8350/Ryzen 5 1400 oder Intel Core i5-3570/i7-377070/i7-3770
DDR: 8 GB RAM
Grafik: Nvidia GTX1650 oder AMD-Äquivalent
Speicher: 40 GB verfügbarer Speicherplatz

Empfohlene Anforderungen
Erfordert einen 64-Bit-Prozessor
Betriebssystem: Win7, 8.1 oder 10 64-Bit
Prozessor: AMD FX-9370/Ryzen 5 1600X oder Intel Core i7-4770
DDR: 16 GB RAM
Grafik: Nvidia GTX 1060 6GB oder AMD-Äquivalent
Speicher: 40 GB verfügbarer Speicherplatz

Für späteres Raytracing und andere NVIDIA RTX-Verbesserungen empfiehlt Bethesda mindestens eine GeForce RTX 2060 oder einen besseren Grafikprozessor.

Quelle: https://www.eteknix.com/wolfenstein-youngblood-wont-have-ray-tracing-at-launch/

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Haddawas
Admin
4 Jahre zuvor
Spiele es gerade, scheint ein reines Online Game zu sein :eek:
Seelenwolf
4 Jahre zuvor
class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">

Spiele es gerade, scheint ein reines Online Game zu sein :eek:

Und gefällt es dir wenigstens?

Scarecrow1976
Admin
4 Jahre zuvor
Ich werde es am Wochenende auch mal testen. In Youngblood ist der Schwerpunkt auf Koop ausgelegt, allerdings soll es auch möglich sein allein zu spielen und den 2 Charakter zu leiten. Besitzer der Deluxe Version erhalten zusätzlich den Buddy Pass. Damit kann man einen Mitspieler einladen ohne das dieser das Spiel besitzen muss. :)
Haddawas
Admin
4 Jahre zuvor
class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">

Und gefällt es dir wenigstens?

Ich schaue es mir nachher genauer an, sieht aber jetzt schon ganz gut aus :nice:

Seelenwolf
4 Jahre zuvor
class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">

Ich werde es am Wochenende auch mal testen. In Youngblood ist der Schwerpunkt auf Koop ausgelegt, allerdings soll es auch möglich sein allein zu spielen und den 2 Charakter zu leiten. Besitzer der Deluxe Version erhalten zusätzlich den Buddy Pass. Damit kann man einen Mitspieler einladen ohne das dieser das Spiel besitzen muss. :)

das ist cool

Scarecrow1976
Admin
4 Jahre zuvor
Ja und besonders cool ist das man die Deluxe Edition sehr günstig bekommt. :)