Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

XFX Radeon RX 6700 XT 12GB Speedster SWFT309 gerendert

Es sind nicht nur MERC und QICK. Auch AMDs Boardpartner XFX plant ein drittes Design auf Basis der Radeon RX 6700 XT, dem kommenden Modell der oberen Mittelklasse, das am 18. März erscheinen soll. XFX arbeitet derzeit an der Radeon RX 6700 XT SWFT 309, einem dritten Modell der Speedster-Serie.


Während sich QICK und MERC durch ein elegantes und einfaches Design auszeichnen, hebt der SWFT die Dinge auf ein neues Level. Dieser Sci-Fi ähnliche Triple-Lüfter scheint der ZOTAC GeForce RTX 3080 AMP Edition sehr ähnlich zu sein. Die Karte ist in schwarzer Farbe gehalten mit weißen XFX und Radeon Logos an der Seite. Die Full-Cover-Backplate zeigt ebenfalls ein großes SWFT-Logo.

 

     


Die Renderings sind von nicht sehr guter Qualität, aber es sieht so aus, als ob SWFT ebenfalls mit zwei 8-Pin-Stromanschlüssen ausgestattet ist, ähnlich wie QICK und MERC. Es wäre nicht verwunderlich, wenn alle drei Karten das gleiche Board-Design hätten, aber es ist zu früh, um das zu sagen, da keine der Karten offiziell vorgestellt wurde.


Quelle: XFX Radeon RX 6700 XT Speedster SWFT309 pictured – VideoCardz.com