Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

XPG bringt im dritten Quartal 2021 neue DDR5-Gaming-Speichermodule auf den Markt

Taipei, Taiwan – 02. Juni 2021 – XPG, ein Anbieter von Systemen, Komponenten und Peripheriegeräten für Gamer, E-Sportprofis und Technikbegeisterte, kündigt heute die Markteinführung seiner neuen DDR5-Gaming-Speichermodule im dritten Quartal 2021 an – die CASTER-Serie. Die Module werden Frequenzen von 6000 bis 7400MHz liefern und mit Kapazitäten von 8, 16 oder 32GB erhältlich sein. Um höchste Kompatibilität und extreme Übertaktungsleistung zu gewährleisten, hat XPG eng mit seinen Mainboard-Partnern, darunter GIGABYTE, MSI, ASUS und ASRock, zusammengearbeitet.

Stylisches Industrial Design mit oder ohne RGB

Die neuen DDR5-Module haben ein einheitliches Industrial Design und werden mit und ohne RGB verfügbar sein. Optisch sticht der edle Farbkontrast der glatten als auch matten Oberflächenstrukturen direkt ins Auge. Für den XPG Look sorgen die diagonalen, sich kreuzenden Linien und Rillen, die zudem ein stilvolles Design präsentieren.

Höhere Frequenzen und verbesserte Effizienz

Die neuen DDR5-Module von XPG sollen Gamern und PC-Enthusiasten eine spürbare Verbesserung gegenüber DDR4-Modulen bieten. Neben höheren Frequenzen von über 4800MHz werden die Module auch energieeffizienter sein und mit 1,1V im Vergleich zu 1,2V betrieben. Darüber hinaus sind die Module mit einem Power Management Integrated Circuit (PMIC) und einer Error Correcting Code (ECC)-Technologie für verbesserte Effizienz und Stabilität ausgestattet.

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 15. März 2024 um 7:17 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Der Horst
Der Horst
2 Jahre zuvor

Na das dauert jetzt ja nicht mehr ganz so lange