Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Ja das stimmt. Die Story ist sehr atmosphärisch. Aber auch im Multiplayer hat sich einiges seit der Beta getan.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Da sollten alle die es noch nicht getan haben zuschlagen ! :) Es lohnt sich

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Mir auch obwohl ich nach der Beta echt anderer Meinung war.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Ich reg mich dafür immer mehr auf. :)
Für mich ist das mehr denn je ein Mischmasch erster Güte, als ein klassisches Battlefield.
Heroklassen, Behemoths, keine konfigurierbaren Server...Gerade letzteres lässt mich so richtig kochen.
Ohne gut administrierte Stammserver mit Autobalance und Sniperlimiter werde ich mir diesmal nicht mal Premium holen.
Auf den Publics kann es zwar durchaus schon echt Bock machen, wenn deine Mitspieler auch die Battlefield Basics wie Spotten, Wiederbeleben, Ammo+Medikits abwerfen beherrschen. Aber leider scheinen die mittlerweile echt ein ausgestorbenes Volk zu sein.
Dazu ist noch jede zweite bis Dritte Runde die Spieleranzahl überhaupt nicht ausgeglichen.
Was sich EA mit dem Arschtritt für die Drittanbieter erlaubt hat und dann selbst die Server nicht passend zum Release zum laufen bringt toppt noch mal alles.
 
Ja gut das ist natürlich richtig. Ich spiele auch lieber die klassische Variante. Es wird schwieriger passende Mitspieler zu finden. Premium werde ich mir auch nicht holen. Bestimmt verschenkt EA die DLCs wieder wie bei BF4 und Hardline. Warum also mehr bezahlen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Kann es zwar nicht aus erster Hand sagen, da ich mit Battlefield 1 nicht geholt habe, aber gefühlt geht es bei Battlefield schon immer mehr in Richtung Casual. ^^
 
  • Like
Reaktionen: Budaii
Genau das war es was mir in der Beta aufgefallen ist. Es spielte sich wie Battlefront. Aber jetzt muss ich sagen das es da doch Unterschiede gibt und es wurde nachgebessert. Aber man benötigt die Richtigen Leute.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Bf ist leider richtig teuer geworden. Damals zu bf 1942 oder bf2 Zeiten war das Grund Spiel deutlich größer und die dlcs konnte man für kleines Geld kaufen. Heute habe ich das Gefühl das die dlcs eher das Grundspiel sind. Und das Grundspiel eher sowas wie eine Demo. Problem ist das die Leute es kaufen und der Hersteller so weiter machen wird solang das so bleibt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Das ist echt schade. Aber irgendwie machen die Games ja auch Spaß.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Was den Umfang angeht stimme ich dir zu, da haben die alten Battlefield Teile zum Release mehr geboten. Vorallem was die Karten angeht. Seit Teil 3 bekommt man den Großteil der Karten nurnoch über die DLCs.

Jeweils das Basisspiel (inklusive per Patch nachgereichter) + der kostenpflichtigen Expansions/DLCs:
BF1942: 21 + 15
BF Vietnam: 18
BF2: 16 + 14
BF 2142: 17 + 3
BF3: 9 + 20
BF4: 13 + 20
BF1: 10 + ??

Und Battlefield 1942 war damals auch schon recht teuer, das Basisspiel dürfte auch zwischen 45€ und 50€ gekostet haben (finde die Quittung nicht mehr), RtR hat damals 15€ gekostet und SWoWW2 hat 25€ gekostet. Macht in Summe auch schon 85-90€. :eek:

An die Preise der Addons für Battlefield 2 (Special Forces, Armored Fury, Euro Forces) kann ich mich nicht erinnern, da ich mir die nie gekauft habe. Für das Basisspiel habe ich damals 50€ bezahlt. Laut einer Google Suche haben die Addons (SF: 30$, AF: 10$, EF: 10$) insgesamt auch um die 50$ gekostet. Macht in Summe rund 100€.

Battlefield 3 und 4 haben meines Wissens nach je 50€ gekostet und 50€ für Premium verlangt.

Battlefield 1 kostet aktuell 50-60€ (Amazon Retail / Origin Key) und Premium kostet bei Origin 50€.

Um ein Fazit zu ziehen: Teurer geworden ist das Spiel im Gesamtpaket eigentlich nicht. Allerdings ist das Preis-Leistungs-Verhältnis des Basisspiels schlechter geworden. Das müssen jetzt die DLCs wieder richten. Ob sie das auch tun werden, bleibt abzuwarten. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Budaii
Also die Add für bf2 haben 10 Euro gekostet ausser halt SF. War mir garnicht so bewusst das es insgesamt fast das gleiche war. Aber das könnte dran liegen das wir zumindestens eher das basispaket früher gespielt haben. Insgesamt finde ich aber das man früher mehr fürs Geld bekommen hat. Die Karten waren größer meiner Meinung nach. Man denke an die Riesen maps von bf 1942.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
So können die Spieler noch etwas mehr ausgepresst werden. Eigentlich sollte man mehr für sein Geld geboten bekommen. Es ist wirklich traurig das es nur noch auf diesem Wege geht.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Budaii
Theoretisch könnte man schon behaupten, das BF1 in Relation zu BF3&BF4 teurer geworden ist.
Denn das BF1 Grundspiel bietet schon mal eine Map weniger, auch wenn jetzt eine als "Geschenk" nachgereicht wurde. Welche natürlich trotzdem Vorbesteller und Premiums früher spielen dürfen, als die Normalkäufer. So lächerlich.
Dazu bietet Premium diesmal sogar nur 4 anstatt 5 DLCs. Und das Hauptspiel war zu Release auch noch teurer als BF3&BF4.
Sofern man nicht ein gutes Angebot über einen Keystore genutzt hat. Ich hab's mir für 37 und ein paar Gequetschte bei cdkeys.com geholt.
Zuletzt gab es bei Origin auch noch eine 30% Aktion, wo man Premium dann für 35€ bekommen hätte. Eigentlich ein sehr attraktiver Preis aber solange sich nichts mit den Servern tut, verzichte ich auf Premium.
 
Ja richtig und immer schnell die spiele unfertig auf den Markt schmeißen. Dann wird das Spiel später mit Updates auf das richtige nivou gebracht. Naja gut bf 1 empfinde ich als fertig aber gibt ja einige schlechte Beispiele wovon es auch paar von EA gibt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ja richtig und immer schnell die spiele unfertig auf den Markt schmeißen. Dann wird das Spiel später mit Updates auf das richtige nivou gebracht. Naja gut bf 1 empfinde ich als fertig aber gibt ja einige schlechte Beispiele wovon es auch paar von EA gibt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ja es macht einen wesentlich fertigeren Eindruck als andere Games. Nur könnten die Hersteller generell mehr in die Hauptspiele packen. Z. B. 4 Karten und 4 Waffen für 15€ finde ich echt happig.
 
Aus diesem Grund finde ich das Statement der Titanfall2 Machern gut. Alle DLCs für lau :) Das ist doch mal eine Aussage.
 
Oben Unten