Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

SilverStone veröffentlicht Essential Gold Series Netzteile

Nachdem SilverStone letzte Woche ihre Essential-Netzteilserie um ein 450W-Einstiegsmodell erweitert hat, wurden auch noch die neuen Essential Gold Series-Netzteile mit 550W-, 650W- und 750W-Modellen herausgebracht.

Im Vergleich zu den anderen Modellen der Essential-Serie, welche einen 120-mm-Lüfter nutzen, verwendet diese größere (noch leisere) Serie einen 140-mm-Lüfter, ohne dass das Gerät selbst viel größer ist (16 cm lang). Im Gegensatz zu den anderen Modellen bietet die Essential Gold-Serie eine teilweise modulare Verkabelung und, wie der Name schon sagt, eine 80 Plus Gold-Effizienz (die anderen sind 80 Plus Bronze).

Schutz und Design
Die Netzteile verfügen über einzelne + 12V-Schienen-Designs. Zu den weiteren internen Funktionen zählen Aktiv-PFC und Schutz vor Über- / Unterspannung, Überlast, Überhitzung und Kurzschluss. Alle Kabel, einschließlich der festen Kabel, sind Flachbandkabel.

Konnektivität
Die anderen fest installierten Kabel enthalten 4 + 4 Pin EPS und zwei 6 + 2 Pin PCIe Power. DIe modulare Kabel enthalten zwei zusätzliche 6 + 2-polige PCIe-Power bei den Modellen 650W und 750W, neun SATA-Power, drei 4-Pin Molex und einen 4-Pin Anschluss.

Quelle: techpowerup

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 15. März 2024 um 7:17 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Die Liebe zur Hardware und der Technik verbindet nicht nur, sondern prägt auch das Leben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen