Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Acer Aspire Z 24: stylisher All-in-One-PC für das Home Entertainment

Berlin, IFA 2018 – Acer präsentiert eine stylishe Neuauflage seines All-in One-PC Aspire Z 24. Mit seinem schicken Design, der Unterstützung von Sprachassistenten wie Amazon Alexa3 und starker Rechenleistung fügt er sich perfekt in jedes Zuhause ein und bietet beste Unterhaltung.

Der Acer Aspire Z 24 ist der ideale All-in-One-PC für die ganze Familie. Sein schickes Design fügt sich nahtlos in jedes Wohnzimmer ein, denn er ist mit nur 11 mm extrem flach. Mit einem besonders schmalen Displayrahmen für eine maximale Bildschirmfläche und seiner formschönen Rückseite zieht er garantiert die Blicke auf sich. Sein glänzender V-förmiger Standfuß unterstreicht zusätzlich seinen eleganten und zeitlosen Stil.

Aspire_Z24_03.jpg Aspire_Z24_05.jpg

Die neuesten Intel® Core® i7+-Desktop-Prozessoren der achten Generation, bis zu 32-GB-Intel®-Optane™-Speicher und NVIDIA GeForce® MX150-Grafikkarten1 sorgen dafür, dass sämtliche Aufgaben vom Surfen bis zu einfachen Grafikanwendungen problemlos bewältigt werden. Der 60,5 cm (23,8 Zoll) große Full-HD-IPS-Bildschirm lässt sich komfortabel aus einem Winkel von bis zu 178 Grad betrachten und die 10-Punkt-Touchsteuerung erleichtert die Menünavigation.2 Dynamische Bilder werden mit gestochen scharfen, naturgetreuen Farben in Full HD-Auflösung (1.080p) mit Weitwinkelfunktion lebendig, während die Acer-Technologien BlueLightShield und Flickerless bei längerer Nutzung die Belastung der Augen minimieren.

Digitaler Assistent für das moderne Wohnzimmer
Der Aspire Z 24 ist mit vier digitalen Mikrofonen ausgestattet, die aus bis zu vier Meter Distanz zuverlässig reagieren. Anwender können somit ihren bevorzugten Sprachdienst wie Amazon Alexa oder Cortana nutzen, um Wetterberichte abzufragen, Musik abzuspielen, Smarthome-Geräte oder die Beleuchtung im Haus zu steuern.3Darüber hinaus können sie auf Zehntausende Alexa Skills zugreifen, die von Drittanbietern entwickelt wurden. Acer TrueHarmony und Dolby Audio Premium sorgen für klaren, kräftigen Klang über zwei Stereolautsprecher an der Vorderseite.

Preise und Verfügbarkeit
Der Aspire Z 24 ist ab November zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis ab 849 Euro im Handel erhältlich.

Wollte so einen immer mal zum Fernsehen etc. haben. Damit der PC nicht immer laufen muss wenn ich 3-4h Netflix schaue und nur FB auf ist z. B. ein Stromverbrauchsvergleich wäre mal interessant.
S