Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

ADATA veröffentlicht den aktiv gekühlten XPG STORM RGB M.2 2280 Kühlkörper

ADATA Technology, ein führender Hersteller von Hochleistungs-DRAM-Modulen und NAND-Flash-Produkten, hat heute das XPG STORM-Kühlkörper-Add-on für M.2 2280-Laufwerke eingeführt.

Der XPG STORM verfügt über einen Aluminiumkühlkörper und einen Lüfter. Er kann leicht an jede kompatible SSD angebracht werden, um eine starke Kühlung zu gewährleisten. Niedrigere SSD-Temperaturen fördern eine stabilere Systemleistung. Zusätzlich zu dem STGM-Kühlkörper im XPG-Stil mit seiner farbenfrohen RGB-Beleuchtung trägt dies zu attraktiven Gaming-PC-Setups bei.

Niedrigere Temperaturen ergänzen hohe Geschwindigkeiten
Während M.2 2280 PCIe SSDs derzeit die schnellsten Laufwerke auf dem Markt sind, bedeuten ihre hohen Datenraten auch eine beträchtliche Hitzeentwicklung. Ohne Kühlkörper kann die Akkumulation von Wärme die Leistung beeinträchtigen und die SSD-Alterung beschleunigen. STORM enthält einen Aluminium-Kühlkörper, der auf jede M.2-SSD passt, ohne Probleme zu verursachen. Zusammen mit dem Kühlkörper verwendet STORM einen Ventilator, um kühle Luft zu zirkulieren und senkt die Temperatur um mindestens 25% im Vergleich zu reinen M.2 SSDs ohne Kühlkörper.

Der SSD-Kühler STORM enthält RGB-Beleuchtungselemente, die von Case-Moddern und PC-DIY-Heimwerkern geschätzt werden. Während der M.2-Slot meist unter anderen, größeren Komponenten auf dem Mainboard fast versteckt ist, sticht STORM mit seinem RGB-Kühlkörper heraus. Er kommt mit Standard RGB-Beleuchtungsmodi und unterstützt auch mehrere Apps, wie ASUS AURA Sync, Gigabyte RGB Fusion Ready und MSI Mystic Light Sync für maximale Bequemlichkeit und Anpassbarkeit. STORM kann dank der vorab aufgebrachten Wärmeleitpaste schnell auf jeder M.2 2280 SSD oder Karte platziert werden. Keine Schrauben oder komplizierte Verfahren sind dafür erforderlich. Sobald die Montage fertig ist, beginnt STORM damit, die Temperaturen zu senken und die Lebensdauer- und Systemstabilität zu verbessern.

Quelle: techpowerup

Hey Friends, its me Seelenwolf. I'm an enthusiast for watercooling and hardware for computers. Incidentally, i do Modding and like to play MMOs and sh...
Sieht cool aus. Hätte ich ne Samsung 960 würde ich mir das bestimmt einbauen. :)
gefällt mir auch sehr gut
C